1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

fehlerhafte ZDF-EPG-Daten

Dieses Thema im Forum "Telekom Entertain" wurde erstellt von TV.Berlin, 22. Dezember 2014.

  1. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    8.490
    Zustimmungen:
    144
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Liebe Telekom,

    mir ist aufgefallen, dass im ZDF die EPG-Daten nicht mehr korrekt sind.

    Montags abends heisst es nur noch lapidar um 22:15 "Montagskino" ohne Personen-/Filmangabe, ebenso kann man Samstags um Viertel nach Neun den "Samstagskrimi" sehen, aber wer der Hauptkommissar ist, wird nicht verraten....:confused:
     
  2. sebbe_bc

    sebbe_bc Board Ikone

    Registriert seit:
    29. Januar 2006
    Beiträge:
    4.236
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
  3. Grinch79

    Grinch79 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    3.227
    Zustimmungen:
    710
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: fehlerhafte ZDF-EPG-Daten

    Wenn du von der Telekom eine Antwort willst müsstest du mal dort fragen, hier guckt das Telekom hilft Team nur gelegentlich mal rein.

    Ich würde die Frage aber eigentlich auch eher ans ZDF stellen, denn das Problem ist, dass das ZDF offenbar neuerdings den Filmtitel in die Kurzbeschreibung packt (hier die Daten von der ASTRA-Satelliten EIT):
    <Title xml:lang="de">Montagskino im ZDF</Title>
    <Synopsis length="short" xml:lang="de">Unstoppable - Außer Kontrolle -</Synopsis>
    <Synopsis length="long" xml:lang="de">Katastrophenfilm, USA 2010 Ein unbemannter Güterzug mit hochgiftigen Chemikalien rast durch den Nordwesten des US-Staates Ohio und droht, mitten in einer Großstadt zu entgleisen. Zwei höchst unterschiedliche Lokführer rasen dem Geisterzug hinterher und versuchen ihn abzubremsen. Ungemein spannender, schnörkellos und geradlinig inszenierter Katastrophenfilm nach einem authentischen Fall, der durch perfekt inszenierte Actionszenen und glaubwürdig umrissene Charaktere überzeugt. Darsteller: Frank Barnes - Denzel Washington Connie Hooper - Rosario Dawson Will Colson - Chris Pine Ned Oldham - Lew Temple u.a. Regie: Tony Scott Buch/Autor: Mark Bomback Musik: Harry Gregson-Williams HD-Produktion Altersfreigabe: 12</Synopsis>

    Und ich schätze mal die wenigsten Receiver zeigen die Kurzbeschreibung im EPG direkt an, dafür ist nunmal das title-Feld gedacht.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.849
    Zustimmungen:
    3.488
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: fehlerhafte ZDF-EPG-Daten

    Wie gesagt das wurde nur vertauscht. Ansonsten finde ich die Erweiterungen auch längst als Überfällig.
     

Diese Seite empfehlen