1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fehlerhafte Uhrzeit beim Digicorder S2

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von sko, 2. Januar 2006.

1. sko

sko Neuling

Technisches Equipment:
    Technisat Digi S2
    Anzeige
    Hi zusammen,

ich hab in der Suche schon einige Postings wegen falscher Uhrzeit gefunden. Jetzt ist es bei mir mit meinem Digicorder S2 und der neuesten Software auch passiert. Obwohl in der Grundeinstellung "Deutschland" eingestellt ist ging die Uhrzeit plötzlich eine Stunde vor. Erst bei manueller Umstellung auf "Keine" und "+1" als Stunde stellte es sich wieder auf unsere Zeit um. Warum passiert das bei dem Gerät ? Es ist äusserst ärgerlich, wenn bei einem solch teuren Gerät sich die Uhrzeit einfach umstellt und dann der Timer nicht mehr ordentlich für Aufnahmen arbeitet. Habt ihr schon Erfahrung damit gemacht (vor allem mit dem Support) ?

Sven

2. soulmate

soulmate Junior Member

AW: Fehlerhafte Uhrzeit beim Digicorder S2

bei mir geht seit heute die uhr 8 minuten falsch! hab mal im menü herumgespielt, danach wurde die uhrzeit korrekt angezeigt, hab aber jtzt nach mehrmaligen ausschalten (standy-by) wieder das gleiche problem...

3. lokutos

lokutos Silber Member

Das Problem haben momentan alle Geräte, die sich mal auf den RTL Transponder verirrt haben. Die Senden momentan eine falsche Uhrzeit. Einfach mal z.B. auf ZDF schalten und dort nen Moment bleiben, dann sollte alles wieder richtig sein.

Oder aber: Generell RTL meiden. ;)

4. jasper-sha

jasper-sha Junior Member

Nappi16 schrieb zum Urzeitproblem am 01.01 unter einem anderen Posting: Zitat: " .....Einfach beim ausschalten und einschalten auf Pro7 gehen (NICHT ARD oder eines der Dritten wählen) und schon stimmt die Uhrzeit und das Datum...." Also gibt es wohl verschiedene Zeitproblemauslöser (Programme, die falsche Zeiten senden) und auch verschiedene Lösungsansätze. Gruß jasper-sha

5. emtewe

emtewe Lexikon

Der S2 kontrolliert seine Uhrzeit in der ersten Minute nach dem Erwachen aus dem Standby, in der Zeit holt der sich die Daten aus dem Satellitensignal, wenn das fehlerhaft ist, wird die Uhrzeit verstellt.
    Gruß
    emtewe

6. sko

sko Neuling

Technisches Equipment:
    Technisat Digi S2

Das ist doch total bescheuert. Meine Frau hat eh schon die Kriese bekommen "neumodischer schnick schnack - kostet nur Geld" :rolleyes: und jetzt soll ich ihr erklären, daß sie jedesmal wenn sie den Receiver anmacht erst eine halbe Minute auf ZDF wechseln soll ? Tut mir leid, aber das ist der größte Schwachsinn den ich je gehört habe - folglich ziemlich peinlich für Technisat. Dann sollen sie wenigstens so schlau sein und in der Software die Möglichkeit bieten das der Receiver nicht automatisch die Zeit neu holt. Damit ist wenigstens gewährleistet, das die Programme nicht versehentlich über den Timer durch falsche Zeit falsch aufgenommen werden !!

Gibt es eigentlich eine EMail bzw. Webadresse bei den Jungs, das man das dirket da hin schreiben kann ?

Sven

7. Titurel

Titurel Silber Member

Von diesem Problem ist momentan nicht nur der Digicorder S2 betroffen. Ich habe einen DIGITAL PS und einen DIGITAL PR-S im Einsatz, und bei beiden dieselben Schwierigkeiten.

TechniSat scheint auch sonst im Augenblick besonders anfällig zu sein: So funktioniert jetzt gerade einmal seit ein paar Stunden Eurosport bei automatischer Suche auf der neuen Frequenz. Hinzu kommt, dass es wohl (schon) wieder SFi-Probleme gibt; bei meinen beiden Boxen wurde in den letzten 2 Nächten nichts mehr automatisch geladen :eek: ! Auch für das manuelle Laden habe ich mehrere Anläufe gebraucht bis endlich neue Daten eingelesen wurden :( .

Da sollten die Dauner Spezialisten 'mal nach dem Rechten sehen und ihren Service-Transponder überprüfen !

8. sko

sko Neuling

Technisches Equipment:
    Technisat Digi S2

Daun ? Etwas das Daun in der Eifel ? Ohhhhh jeeee ... da hat mein Stiefpapa bis vor kurzem noch das alte Zen Haus besessen und so wie ich den Menschenschlag dort kennen gelernt habe wundere ich mich warum die Software überhaupt funktioniert ;):eek:

Sven

9. radio bino

radio bino Guest

Na da bin ich aber froh das nicht nur ich problemme mit der Uhzeit und denn SFI habe,denn bei NICK ,das Vierte, DSF und XXP wierd derzeit überhaupt kein SFI mehr geladen.

10. emtewe

emtewe Lexikon

Das ist kein TS Problem sondern ein Problem der Sender. Wenn die Sender eine falsche Zeit ausstrahlen kann der Receiver doch nichts dafür. Andere Receiver sind davon genauso betroffen wie die Technisat Geräte, es gibt im Moment nur einen Receiver mit einer Echtzeituhr, den Topfield Masterpiece, und der hat dafür ganz andere Probleme, also bitte, nicht jedesmal auf die Hersteller schimpfen, wenn das Problem bei den Sendern liegt.
    Gruß
    emtewe

Diese Seite empfehlen