1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

fehlerhafte tonsynchronisatzon sky sport?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von satneuling, 2. August 2009.

  1. satneuling

    satneuling Junior Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2005
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    hallo,

    mir ist gestern extrem aufgefallen (bei dfb pokal auf sky sport) dass bei anschließenden interviews die tonsynchronisation überhaupt nicht stimmt.

    entweder hinkt das bild oder der ton hinterher... das problem gibt es bei anderen sendern nicht.... angeschlossen ist der technisat hd8-s über hdmi.

    hat hier jemand ähnliche probleme oder eine idee was der grund dafür sein könnte?
     
  2. dirki001

    dirki001 Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. Dezember 2005
    Beiträge:
    12.095
    Zustimmungen:
    630
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: fehlerhafte tonsynchronisatzon sky sport?

    Ist eine altes Premiere-Problem. Hat nichts mit deinem Receiver zu tun, oder mit der HDMI-Verbindung.

    Das betrifft die ac3 DD-Spur. Wenn du auf die andere Tonspur wechselst (mp2) ist es wieder synchron.

    Ist nervig, ich weiß ;)
     
  3. satneuling

    satneuling Junior Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2005
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: fehlerhafte tonsynchronisatzon sky sport?

    hallo,

    danke für die schnelle antwort - ich habe mal in den toneinstellungen geschaut, ich habe bei technisat das hdmi tonformat "PCM" (das hatte ich bisher und nun auf "bitstream" gestellt - meinst du das damit?

    na ich teste das einfach mal ...
     
  4. dirki001

    dirki001 Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. Dezember 2005
    Beiträge:
    12.095
    Zustimmungen:
    630
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: fehlerhafte tonsynchronisatzon sky sport?

    Kann ich dir nicht sagen. Bei meinem externen Receiver gibt es eine Taste mit Tonoptionen wo ich die Tonspur auswählen kann (ist aber mit Scart angeschlossen, da kein HD-Receiver).

    Bei meinem TV mit eingebauten DVB-S2 Receiver ist auch eine Taste für Tonoption, wo ich auswählen kann.
     

Diese Seite empfehlen