1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fehlerhafte Technisat MF-S 8 HDMI?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Lars1971, 27. Dezember 2009.

  1. Lars1971

    Lars1971 Neuling

    Registriert seit:
    3. Mai 2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo.
    Ich verwende seit jeher Technisat Produkte, habe mir vor ca. 2 Monaten den neuen MF-S 8 HDMI gekauft. So weit, so gut.
    Leider jede Menge Probleme:
    Die interne Uhr geht pro 24 Stunden ca. 1 Minute nach, nach einer Woche also ca. 7 Minuten. SFI funktioniert deshalb nicht richtig. Flash-Reset gemacht, neueste Software drauf, Problem bleibt. Auch, wenn ich lange auf den Sendern bleibe , die die Zeit Sync machen. Stecker raus, Stecker rein, dann ist alles wieder gut, kann aber ja nicht die Lösung sein.
    Nächstes Problem: Programme schalten nicht durch, bzw. sehr verzögert.
    Noch ein Problem: Ton fällt manchmal aus.
    Technisat sagt: Zum Händler bringen und umtauschen. Klar. Mich würde nur interessieren, ob andere auch diese Probleme haben und wie diese Probleme entstehen könnten...
    LG
    Lars
     
  2. LizenzZumLöten

    LizenzZumLöten Gold Member

    Registriert seit:
    8. September 2009
    Beiträge:
    1.796
    Zustimmungen:
    67
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Fehlerhafte Technisat MF-S 8 HDMI?

    Ein Fehler von einer Minute/pro Tag ist wirklich etwas sehr hoch, egal ob nun die Standard 50 Hz Netzfrequenz oder eine Quarzzeitbasis im Receiver als Zeitbasis Verwendung findet; die Genauigkeit sollte höher sein. Was sagt denn der Technisat Support dazu; hast du die mal wegen der einen Minute/Tag angemailt?
     
  3. Lars1971

    Lars1971 Neuling

    Registriert seit:
    3. Mai 2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Fehlerhafte Technisat MF-S 8 HDMI?

    Hallo,
    ja, hab ich ja schon geschrieben, was die mir gesagt haben: Zum Händler und umtauschen. Habe ich auch gemacht, gerade alles installiert, mal sehn, was passiert;)
    Lars
     

Diese Seite empfehlen