1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fehlerhafte Datenbank bei KDG / Die sind GAGA

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von towomz, 9. Oktober 2009.

  1. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    Anzeige
    Ich habe festgestellt, dass in der Senderdatenbank auf www.kabeldeutschland.de bei meinem Ort die 626 MHz-HD-Sender fehlen, obwohl ich diese empfangen kann. Ich habe dann KD darauf hingewiesen und by-the-way mal nach weiteren HD-Sender gefragt. Die Antwort ist wieder einmal göttlich:

    Meine Email v. 7.10.:

    ...mir ist ein Fehler in der Abfrage der Senderübersicht aufgefallen. Für die Adresse xxx in xxx führen Sie nur die Sky-HD-Sender der 522 MHz-Frequenz auf (Sky Cinema HD, Sky Sport HD, EUROSPORT HD und Discovery HD). Es sind jedoch hier auch die HD-Sender der 626 MHz-Frequenz (History HD; National Geographic HD und Disney Cinemagic HD) zu empfangen.

    Ferner möchte ich anfragen, welche weiteren HD-Sender (Das Erste HD, ZDF HD, ARTE HD, ANIXE HD, Servus TV HD etc.) in Kürze noch kommen werden.

    Vielen Dank für Ihre Rückinfo.

    Die Antwort von KDG vom 8.10.:

    vielen Dank für Ihre E-Mail vom 07.10.2009.

    Leider bieten wir keine HDTV Sender an. In der Senderbelegung sind sie zwar aufgeführt aber nur die Sendeanstalten entscheiden über die Ausstrahlung.

    Mit freundlichen Grüßen

    Ihr Kabel Deutschland Service-Team

    Ich lache mich tot. Der Mailroboter scheint äußerst unscharf eingestellt zu sein :)
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Fehlerhafte Datenbank bei KDG / Die sind GAGA

    dann auch noch inhaltlich völlig falsch ist. Denn die Sendeantstallt hat damit nun nichts zu tun. Wenn man zB. ARD HD empfängt, ist das auch ARF HD und nichts anderes.

    Aber bei Kabeldeutschland laufen die Mühlen nicht so schnell. Hier gabs bis vor kurzem noch eine Texttafel wo der Sender Onyx TV eingetragen war.:D
     
  3. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: Fehlerhafte Datenbank bei KDG / Die sind GAGA

    Der Verfügbarkeitscheck ist nicht aktuell. Laut denen dürfte ich noch nicht mal FashionTV UK empfangen. Ein Sender, der im oberen Frequenzbereich liegt. Ich verlasse mich nicht drauf.
     
  4. Trainer-Ro

    Trainer-Ro Silber Member

    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    806
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Fehlerhafte Datenbank bei KDG / Die sind GAGA

    Was bedeutet das jetzt für Kabel Deutschland Kunden? Sind die Sender jetzt zu empfangen oder nicht? Ich möchte morgen bei Sky das HD-Paket freischalten lassen. Bei mir werden alle 7 HD Sender von Sky in der Senderliste angezeigt.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Fehlerhafte Datenbank bei KDG / Die sind GAGA

    Das musst du selbst rausfinden.
     
  6. Sveni2706

    Sveni2706 Senior Member

    Registriert seit:
    18. September 2007
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Fehlerhafte Datenbank bei KDG / Die sind GAGA

    also bei mir standen die neuen HD Sender sofort nach Aufschaltung in der Datenbank
     
  7. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    AW: Fehlerhafte Datenbank bei KDG / Die sind GAGA

    Wenn se da sind gehen sie dann auch zu entschlüsseln, wenn du das Abo hast. Das Signal kommt ja von Sky.
     
  8. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
  9. Sveni2706

    Sveni2706 Senior Member

    Registriert seit:
    18. September 2007
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Fehlerhafte Datenbank bei KDG / Die sind GAGA

    danach kann man auch net gehen dann müsste aseidel die HD Sender auch empfangen können kann er aber nicht weil er gar kein Signal auf 626 Mhz hat
     
  10. wilmington

    wilmington Platin Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    2.193
    Zustimmungen:
    79
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Fehlerhafte Datenbank bei KDG / Die sind GAGA

    KDG führt auch Anschlüsse, die gar nicht mehr bei ihr selbst ist... und nein, das hat nichts mit eigener Kopfstation zu tun. Einfach ungepflegte Datenbank.