1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fehlerhafte Bildausgabe

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi / Medion / Tevion" wurde erstellt von dr.flossi, 20. Dezember 2005.

  1. dr.flossi

    dr.flossi Junior Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2005
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo!

    Ich habe vergangenen Dienstag eine S7CI- Box erhalten. Schnell Installation durchgeführt, intensiv getestet habe ich erst Freitag.
    Nach ca. 5 Minuten Betrieb springt die Schaltspannung zwischen 0 V ( terrestrisch ), 6 V ( 4:3 ) und 12 V ( 16:9 ) hin und her. Einstellung ist 16:9.
    Kennt jemand dieses Problem. Ich tippe auf einen Hardwarefehler. Ist übrigens der 3. Digeniusreceiver in 2 1/2 Jahren den ich in defekten Zustand erhalten habe.
    Anrufe bei Digenius haben bisher nur betretenes Schweigen hervorgerufen.


    MfG
     
  2. xylar44

    xylar44 Senior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Fehlerhafte Bildausgabe

    Hallo,
    was hat eine S7CI-Box mit "terrestrisch" zu tun ?
    Ist meiner Meinung einfach eine DVB-S-Box.
    Warum der Pegel aber so sprint, ist mir auch unklar...

    Grüße, xylar44
     
  3. chrisv5

    chrisv5 Senior Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2005
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Fehlerhafte Bildausgabe

    Er meinte wohl "Signalquelle vom Fernseher" mit "terrestrisch"... man könnte wohl auch sagen "Antenneneingang" :) Gibt viele Worte dafür... 0 Volt ist halt "keine Umschaltung", oder irre ich?
     
  4. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Fehlerhafte Bildausgabe

    0 Volt gibts ja eigentlich gar nicht wenn die Box in Betrieb ist. Da wird wohl nur 0 Volt im Standby und bei einer Timeraufnahme vorhanden sein. In allen anderen Fällen müsste 6 oder 16 Volt anliegen.
    Hört sich irgendwie nach einem Wackelkontakt an, vielleicht ist das Kabel/Stecker auch defekt.
     
  5. dr.flossi

    dr.flossi Junior Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2005
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Fehlerhafte Bildausgabe

    Genau, das terrestrische Signal. Zu dieser Zeit liegt an der Scartbuchse keine Schaltspannung an, also 0 Volt.

    Was schwankt ist die Schaltspannung und nicht der Pegel.

    Hat Digenius 16 Volt bei 16:9?
    Wackelkontakt ist es sicher keiner da nur der S6 durch einen S7 ersetzt wurde. Ich tippe auf ein thermisches Problem da der Fehler immer erst nach ca. 5 Minuten Betrieb auftritt.


    MfG