1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fehlercode UD4

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von UncleTom, 22. November 2001.

  1. UncleTom

    UncleTom Neuling

    Registriert seit:
    2. April 2001
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,
    ich habe vorgestern abend meine Nokia d-Box II aus dem Deep Standby eingeschaltet und nach ca. 15 Minuten den Fehlercode UD4 bekommen. Mit OK ging's nicht weiter, mit einer anderen Taste auf der Fernbedienung bin ich weitergekommen und konnte ganz normal PW sehen!
    Habe dann die Box in Deep Standby versetzt: Nach erneutem Starten das gleiche Problem. Heute war dann wieder alles in Ordnung!


    Überall lese ich, daß bei UD4 evtl. kein digitales Signal eingespeist wird (ich habe Kabelanschluß) oder die Antennen verbindung gestört ist.

    Aber warum bekam ich den Fehlercode UD4 und konnte trotzdem PW sehen?

    Gruß,
    Thomas
     
  2. Telefonmann

    Telefonmann Silber Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    UD4 bedeutet, dass zumindest Transponder 84 nicht richtig empfangen wird (bzw. der entspr. Sonderkanal im Kabel). Da senden sonst nur Disney, Studio U und noch 2, die mir gerade nicht einfallen. Der Rest kann natürlich trotzdem weiter funktionieren.
     
  3. franzi

    franzi Senior Member

    Registriert seit:
    1. November 2001
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @ telefonmann
    Deine Aussage ist o.k.
    Ich möchte dazu noch etwas Anmerken bzw. leichter Ausdrücken. UD4 heißt ,bedeutet erstmal die Uhrzeit wird nicht richtig angezeit bzw. ein sw dl ist nicht möglich, bei einer Kanalsuche findet die Box nur horizentalen Kanäle. Also bei Ud4 liegt das vertikale Signal nicht an. Leider kommen bei der PW Hotline aussagen es liegt kein digitales Signal an, richten sie ihre Schüssel aus. Kann aber auch richtig sein!!! Pech haben Neukunden die keine vorinstalliete Box haben weil sie keine Kanalsuche starten können. Besser ist natürlich wenn, das vertikale Signal fehlt, dieser fehler wird schneller erkannt.
    Oh, vielleicht doch nicht verständlicher ausgedrückt. Trotzdem Antwort erstellen.