1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fehlercode UC0

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von HyeGuy, 22. Januar 2003.

1. HyeGuy

HyeGuy Neuling

Anzeige
    Hallo Leute,
    ich habe D-Box 2 von Sagem und kann das Betriebssystem nicht laden. Jedesmal kommt das Fehlercode UC0. Habe schon alles versucht (Stecker raus, Neustart, Erase, Reset u.s.w.)
    Kann mir jemand helfen?

2. BigPapa

BigPapa Talk-König

Schonmal probiert nen UD4 Fehler zu produzieren?

Heißt zieh Dein Antennenkabel ab, lass ohne das Kabel die Box hochfahren bis zum UD4 Fehler und drück dann was anderes als ok. Wenn sie dann komplett hochgefahren ist, falls sie es macht, dann steck das Kabel wieder an und guck ob Du Sender empfangen kannst.

3. HyeGuy

HyeGuy Neuling

Ich habe auch versucht ohen Antenne hochzufahren aber es tut sich nichts. Ich komme nicht über dieses Code O nicht hinaus. Auf dem Display erscheint die Meldung " Das Betriebssystem konnte nicht geladen werden, bitte bestätigen Sie mit O.K." Sobald ich mit O.K. oder mit einer anderen Taste bestätige erscheint wieder Fehlercode O.

4. Norbert

Norbert Silber Member

Hallo,
    bei Fehler UC0 kann der Boxenspezifische Individualisierungscode nicht geladen werden, das passiert normalerweise nur, wenn man ein fremdes Image in die Box einspielt, was von einer anderen Baugleichen Box stammt. Liege ich da richtig? Hast du eine andere Software eingespielt, oder ist das die Originale?

mfg Norbert

5. HyeGuy

HyeGuy Neuling

Es ist die Orginale, ich glaube 2.01. Aber ich hatte Probleme mit der Antennentuner (Wackelkontakt) und ich Idiot hab die Kiste geöffnet und rumgestochert. Seitdem ist es so.

6. BigPapa

BigPapa Talk-König

hm wenn Du den Fehler heute noch hast, schonmal ans versuchen ne andere Software bzw. die BN2.01 nochmal einzuspielen.
    Oder aber Reparatur, aber besser ersteres probieren.

7. Humfri

Humfri Senior Member

Technisches Equipment:
    Clarke-Tech ET9000
    Stab-Motor
    Philips 9705K
    Also, den Fehler UC0 kenne ich mittlerweile auch !
    Ich hab nämlich

8. Humfri

Humfri Senior Member

Technisches Equipment:
    Clarke-Tech ET9000
    Stab-Motor
    Philips 9705K
    Ja, das passiert, wenn man mitten unterm Schreiben abgelenkt wird...
    Also nochmal:
    Ich kenne den Fehler UC0 mittlerweile auch recht gut !
    Ich hab nämlich letzte Woche 4 Sagem-Kabelboxen mit dem Start-Abo (99,-) für meine Nachbarn, einen Bekannten und mich gekauft und alle 4 Boxen bei mir mit gleicher Konfiguration einzeln eingerichtet. 3 Boxen ließen sich einwandfrei installieren, nur eine hat schon kurz nach Beginn der Installation (nach vielleicht 2 - 3 Minuten) den Fehler UC0 gemeldet. Ich habe mich dann im Internet schlau gemacht, aber auch nur gefunden, dass ich einen Reset versuchen könnte, andernfalls aber die Box umtauschen müsste.
    Ich habs also mehrfach mit dem Reset versucht, aber ohne Erfolg. Also werde ich die Box kommende Woche in München wieder umtauschen.
    Alle 4 Boxen machten übrigens einen absolut neuwertigen Eindruck. Ich finde es übrigens ein Super Angebot, für 99 Euro einen Digitalreceiver zu bekommen incl. 1 Jahr Premiere Start. Und dazu noch 1 Monat Schnupperabo von Premiere Super und Goldstar.

9. zahni

zahni Board Ikone

Die BN gleicht eine eindeutige ID mit der internen Realtime-Clock ab (so ein Dallas-Baustein). Event. Hat der bei "stochern" einen Knacks bekommen und liefert nur noch Nullen.

Da kann nur ueberpruefen, wenn die Box im Debug-Modus ist.

-> Box defekt oder Linux installieren. Da braucht diese ID niemand.

-Zahni

Diese Seite empfehlen