1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fehlercode UC0

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von marcsand, 21. Mai 2002.

  1. marcsand

    marcsand Neuling

    Registriert seit:
    13. Februar 2002
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Leute
    Ich habe folgendes Problem: Ich wollte die BN 2.0 wieder aufspielen. Habe alles richtig gemacht. Daten extrahiert, OS gepatched und das Image geflasht. Beim booten kommt immer die Meldung Fehlercode UC0. Ich weis nicht mehr weiter bitte um Hilfe.
    Besten dank im voraus.

    mfg marcsand
     
  2. Frankieboy

    Frankieboy Platin Member

    Registriert seit:
    22. August 2001
    Beiträge:
    2.131
    Zustimmungen:
    200
    Punkte für Erfolge:
    73
    1) du mußt eine ungepatchte original BN 2.0 auf die box flashen. ein 1x image auf eine box mit einem flashbaustein. ein 2x image auf eine box mit zwei flashbausteinen. der hersteller, nokia, sagem, philips ist egal.

    2) wenn das image drauf ist, kommt das dbox logo in blau auf dem fernseher, das Display zeigt UC0. Das liegt daran, daß es ein fremdes Image ist und nicht von deiner Box.

    3) du mußt die zu deiner box passende .DID datei auf deine box kopieren. die .DID datei ergibt sich aus der dsID nummer deiner box. im internet gibt es programme wie did-rechner, die aus deiner dsID nummer die .DID datei berechnen. du kannst es aber auch zu fuß machen. die zahlen werden nur mit XOR verknüpft. (00 ergibt z. B. FF).

    4) wie man die datei erstellt, berechnet usw. steht z. B. im readme.txt vom dboxbootmanager von feldtech. oder im "howto" von derget.

    fazit: kopiere die richtige .DID datei auf deine box und die meldung UC0 ist weg, BN 2.0 löpt dann.
     
  3. marcsand

    marcsand Neuling

    Registriert seit:
    13. Februar 2002
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Alles so gemacht. Immer wieder die gleiche Fehlermeldung. Bin am verzweifeln. Will meiner Frau zurliebe wieder die alte Soft draufspielen aber nichts funzt
     
  4. Frank M

    Frank M Gold Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    1.251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Octagon 1028
    marcsand welche Box hast du denn?

    Was Frankieboy sagt ist schon richtig.
    Wenn du dein Image flasht hast du die Probleme natürlich nicht wenn du deine original Soft aber nicht mehr hast und versuchst irgendein Image zu flashen passiert soetwas.

    Gruß
    Frank M
     
  5. marcsand

    marcsand Neuling

    Registriert seit:
    13. Februar 2002
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ich habe eine Sagem 1xi wenn das hilfreich ist.
    Hab das image bevor ich Linux draufmachte runtegezogen. Ist aber vermutlich schiefgegangen. Anders kann ich es mir nicht mehr erklären.
     
  6. Frankieboy

    Frankieboy Platin Member

    Registriert seit:
    22. August 2001
    Beiträge:
    2.131
    Zustimmungen:
    200
    Punkte für Erfolge:
    73
    tja, ich schreibe es gerne noch mal hin: wenn UC0 kommt, hat deine BN 2.0 gebootet, aber die DID datei passt nicht. du mußt nach der anleitung die DID datei erzeugen und in die box kopieren. habe dir das im tuxbox forum auch noch mal erklärt (und andere). dort gibts auch noch mehr beiträge zum gleichen thema.

    wenn dein image eine macke hat, macht das übigens nichts, denn die bos holt sich dann einefach die soft neu vom satelliten oder kabel. aber die DID datei in der box muß stimmen, vor dem download.
     
  7. marcsand

    marcsand Neuling

    Registriert seit:
    13. Februar 2002
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Mein Problem ist einfach, das ich die .did nicht in die Box bekomme nur darum geht es mir. Ich habe mir die richtige .did berechnen lassen. Die Box kann ich auch anpingen aber die .did lässt sich nicht draufspielen.
     
  8. mattiman

    mattiman Senior Member

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    was heißt sie läßt sich nicht draufspielen?
    wenn du die anleitung punkt für punkt duchmachst, wenn kommt welcher fehler??
     
  9. marcsand

    marcsand Neuling

    Registriert seit:
    13. Februar 2002
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    @ mattiman

    Nachdem ich das Script ausgeführt habe kommt folgende Fehlermeldung Kontakt zur Box besteht(egal ob gepatchte OS oder bei meiner Original):

    Die DBox hat ihr Filesystem nicht gemount! Entweder wurde zu früh kurzgeschlossen, oder es wird ein falscher BR-Kernel verwendet (zB der aus dem minflsh.tar haut meistens nicht hin)
     
  10. marcsand

    marcsand Neuling

    Registriert seit:
    13. Februar 2002
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hat sich alles erledigt. War mein Fehler, hab kein ordentliches Verzeichnis angelegt. Jetzt läuft alles. Danke für Eure Geduld