1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fehlercode U8A

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von hensch, 2. Juni 2007.

1. hensch

hensch Junior Member

Anzeige
    Hallo,

ich habe eine d-box 2 (für Kabelanschluss) geschenkt bekommen und versuche nun schon seit ein paar Tagen, das Ding für die freien ARD/ ZDF-Kanäle zum Laufen zu kriegen.
    Nach dem Einstecken des Netzsteckers erscheint nach einiger Zeit die Meldung, dass das Betriebssystem nicht korrekt geladen wurde und dass man mit "OK" ein Softwareupdate starten könne. Das habe ich dann auch ein paar Mal versucht, nach Abschluss des Updates erscheint immer die Meldung, dass der Receiver den Fehlercode U8A hat.
    Kann mir jemand erklären, was es damit auf sich hat? Ist das vielleicht ein Hardware-Problem? Mein Plan war eigentlich, Linux auf der Box zu installieren; vielleicht ist das dann gar nicht möglich?:confused:

Grüße,

Henning

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Mitarbeiter

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Fehlercode U8A

Klick

Gruß Gorcon

3. hensch

hensch Junior Member

Hallo Gorcon,

vielen Dank für den Hinweis!
    Und ehrlich: ich habe die Suchfunktion des Forums benutzt, habe den Beitrag aber nicht gefunden...:confused:

Grüße

hensch

4. Gorcon

Gorcon Kanzler Mitarbeiter

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1

Die Suchfunktion des Forums funktioniert auch nicht mit nur 3 Zeichen.

Über google habe ich es gefunden.

Bei Wiki gibts zwar auch einen Beitrag, der ist aber nicht vollständig denn dort fehlt der U8A Fehlercode.

Ist bei Dir denn eine Speichererweiterung drinn?
    Drücke mal die Pfeil nach oben und Powertaste gleichzeitig so das die Box resettet. dann die powertaste loslassen und die Pfeilnach obentaste ein wenig halten bis im LCD eine Ziffernfolge erscheint.

Wenn bei Dir die letzten Ziffern 161608 sind deutet das auf einen zustzlichen RAM hin der im Speicherslot steckt.
    Die erste 16 ist der interne RAM die zweite der externe.
    Bei Boxen mit 32MB on Board steht dort 320008.

Gruß Gorcon

5. hensch

hensch Junior Member

So, jetzt habe ich die Box mal aufgeschraubt:
    offenbar steckt eine Speichererweiterung drin - ist das die aufrecht stehende Platine in der Ecke zwischen Kartenschacht und Modem? Das Teil war auf jeden Fall locker. Ich habe es wieder eingesteckt und beim Starten der Box die "Pfeil-nach-oben"-Taste gedrückt. Es erschien die Zahlenfolge, die Du beschrieben hast.
    Auf jeden Fall bedanke ich mich schon mal ganz herzlich!!! Ich habe im Forum schon viele nützliche Tipps für meine d-box 1 bekommen:):):)

Diese Seite empfehlen