1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fehlercode U13

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Radar, 20. Juni 2005.

  1. Radar

    Radar Junior Member

    Registriert seit:
    30. September 2003
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo an Alle,
    habe folgendes Problem mit meiner Nokia dBox2 (bn2.01):
    Beim Neustart (Gerät ist über Nacht immer stromlos) kommt immer die Meldung "Ihr Gerät hat Fehlercode 13". Wenn ich irgendeine Taste (ausser "OK") drücke, startet das Gerät normal und es funktioniert auch alles. Angelblich soll es Probleme beim lesen eines Datenpaketes geben. Leider habe ich hierzu nirgends eine Lösung des Problemes gefunden.
    "Flash erase" habe ich durchgeführt, leider ohne Erfolg.
    Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?
    Gruß
    Radar
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.103
    Zustimmungen:
    27.169
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Fehlercode U13

    Was passiert denn wenn Du OK drückst?

    Gruß Gorcon
     
  3. Radar

    Radar Junior Member

    Registriert seit:
    30. September 2003
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Fehlercode U13

    Hallo,
    wenn ich "OK" drücke startet das Gerät neu bis zum Fehlercode. Mir ist lediglich aufgefallen, dass im Display der Ldebalken nur kurz (2 Felder) kommt, dann steht nur "Lade..".

    Gruß Radar
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.103
    Zustimmungen:
    27.169
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Fehlercode U13

    Ich würde dann mal versuchen das Betriebsystem neu zu laden.

    Gruß Gorcon
     
  5. Radar

    Radar Junior Member

    Registriert seit:
    30. September 2003
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Fehlercode U13

    Hallo Gorcon,
    vorerst Danke für die schnellen Antworten.
    Das Betriebssystem wollte ich schon aktualisieren, aber leider bekomme ich die Meldung, dass schon die neueste Version vorhanden ist und ich somit keine Möglichkeit habe BN2.01 zu aktuelisieren.
    Gruß
    Radar
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.103
    Zustimmungen:
    27.169
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Fehlercode U13

    Das geht schon. ;) Nur muß man die Box da ein wenig überzeugen das sie das auch macht.
    Wenn Du die Box beim hochfahren mindestens 6x hintereinander resttest, dann gibt sie auf und lädt das Betreibsystem neu. Du solltest dabei jeweils so lange warten bis Lade Bn2.01 erscheint und dann die Power und Pfeilhochtaste gleichzeitig drücken bis das Display aus geht.

    Gruß Gorcon
     
  7. Radar

    Radar Junior Member

    Registriert seit:
    30. September 2003
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Fehlercode U13

    Hallo Goricon,
    leider kein Erfolg. Vielleicht möchte die Box ein Update machen, kann aber nicht, deshalb Fehlercode 13???
    Habe vergessen zu sagen, dass es sich um eine Sat-Box handelt.
    Ich habe mal das Antennenkabel abgezogen, dann kommt Fehlerode "UD4". Wenn ich dann das Kabel wieder anschliesse, wieder Fehlercode 13.
    Trotzdem Danke für Deinen Tip.
    Gruß
    Radar
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.103
    Zustimmungen:
    27.169
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Fehlercode U13

    Irgendwie schon komisch.
    Ich würde die Box mal an einem anderen Satanschluß hängen.

    Gruß Gorcon
     
  9. Radar

    Radar Junior Member

    Registriert seit:
    30. September 2003
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Fehlercode U13

    Hallo Gorcon,
    leider habe ich z. Zt. keine Möglichkeit einen anderen Satanschluss zu testen.
    Interessanterweise findet die box nach einem "Flasch Erase" alle Sender. Lediglich d. Betriebssystem kann nicht aktualisiert werden. Bleibt mir zur Zeit nur die Fehlermeldung mit einem Tastendruck zu überspringen. Ist ja auch nicht weiter schlimm. Vielleicht sendet aber Premiere kein Upddate der bn2.01
    mehr über Sat und deshalb die Fehlermeldung.
    Gruß
    Radar
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.103
    Zustimmungen:
    27.169
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Fehlercode U13

    Nein, dann würden alle D-Box2 Besitzer mit BN Soft eine Fehlermeldung bekommen.