1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fehlercode U0E

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von mr77, 2. November 2004.

  1. mr77

    mr77 Neuling

    Registriert seit:
    5. Mai 2002
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo
    Ich weis das das Thema bestimmt schon mal kam aber ich hab mit der suche nix gefunden.
    Also nach kurzem laden der D-Box 2 (Nokia) kommt immer der Fehlercode U0E.
    Ich hab es schon mit Reset und Stecker ziehen versucht aber nix, immer kommt die Meldung.:confused:
    :winken::winken::winken::winken::winken::winken::winken:
    Kann mit bitte jemand helfen.

    Danke
     
  2. P800

    P800 Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Fehlercode U0E

    schau mal hier
     
  3. player495

    player495 Silber Member

    Registriert seit:
    8. September 2004
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    102
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Fehlercode U0E

    Hallo mr77,

    habe auch gerade Fehlercode U0E (0=Null) auf meiner Box (Kabel) festgestellt.
    2 x Reset, 1 x Steckerziehen half nicht. Aber wenn der Fehler gemeldet wird, steht da: ok=Neustart, andere Tasten bringen Sie weiter. Habe Taste "rechts" gedrückt, dann fährt die Box hoch und alles funktioniert einwandfrei.
    Bin natürlich trotzdem daran interessiert den Fehler zu beseitigen. Habe im d-box
    Forum gelesen Fehler U0E bedeutet, daß das Image beschädigt ist, also das Betriebssystem neu installiert werden müsste.

    Gruß P.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.103
    Zustimmungen:
    27.168
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Fehlercode U0E

    Also einfach das Betriebsystem nochmal neu laden lassen.
    Gruß Gorcon
     
  5. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    AW: Fehlercode U0E

    Interessanterweise hatt ich das ganze mit dem U0E gestern auch, habe dann normal weitergesehen. Nachdem ich die Box heute neu hochgefahren habe hat diese automatisch das Betriebssystem noch einmal neu geladen. Dachte erst, die hätten jetzt doch ein Update online gestellt, am Ende war es aber immer noch das BN2.01.

    Bei der Gelegenheit noch eine Frage: Gibt es im Netz eine Liste mit Dienstleistern, die die D-BOX auf LINUX umrüsten? Ich traue mich da mit dem Kurzschluss nicht so recht dran, habe auch keinen Torx-Schrauber.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.103
    Zustimmungen:
    27.168
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Fehlercode U0E

    Bei den Nokia Kabelboxen Avia500 2xI brauchst Du die Box nichtmal öffnen. ;)
    Eine liste kenne ich nicht wer sowas macht aber einer davon heist glaube ich Gorcon. ;)
    Gruß Gorcon
     
  7. ebi72

    ebi72 Junior Member

    Registriert seit:
    28. November 2001
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Techniplus isio 47 Zoll (Fernseher)
    AW: Fehlercode U0E

    Hatte das Problem (Fehlercode U0E) gestern auch ab ca. 17.00 Uhr. Ab ca. 22.00 Uhr war das Problem offenbar von Premiere behoben. Dazwischen (17 bis 22 Uhr) habe ich einige Male die dbox in den Deepstandby geschaltet, ob beim anschließenden Hochfahren die box immer noch den Fehler bringt. Das war bis ca. 22 Uhr der Fall. Anschließend nicht mehr.
     
  8. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    AW: Fehlercode U0E

    Woran erkenne ich Avia500 2xI? Ich habe eine Nokia D-Box 2, davon soll es aber glaube ich zwei verschiedene Typen geben. Ich muss mich damit nochmal näher beschäftigen. Habe gestern auch die noch DF-Ausgabe gekauft, da ist ja auf der CD-ROM die Sonderausgabe "Linux auf die Box". Muss ich die Box am TV haben um Linux aufzuspielen? Entweder müsste ich den PC ins Wohnzimmer schaffen oder, wenn kein TV benötigt wird, einfach die Box ins Büro stellen.
     
  9. mr77

    mr77 Neuling

    Registriert seit:
    5. Mai 2002
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Fehlercode U0E

    Danke läuft bei mir auch wieder

    :love::love::love::):)
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.103
    Zustimmungen:
    27.168
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Fehlercode U0E

    Schau doch mal mit einer Taschenlampe durch die Lüftungsschlitze.
    Auf einem der Quadratischen Chips steht entweder Avia500 oder Avia600 (letzteres ist aber bei Kabelboxen wohl eher eine Ausnahme)
    links daneben sind 2 rechteckige Chips auf den entweder Intel oder AMD steht (AMD ist leider extrem schlecht lesbar)
    Für die Methode ohne Kurzschluss musst Du ein Software update der Box "erzwingen und dieses abbrechen dann braucht die Box kein Antennensignal mehr und kann am PC angeschlossen werden.
    Gruß Gorcon