1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fehlercode 75 in D-Box 1

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Verzweifelter, 6. Februar 2005.

  1. Verzweifelter

    Verzweifelter Neuling

    Registriert seit:
    6. Februar 2005
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Hildesheim
    Anzeige
    Hallo ich bin neu hier und bräuchte mal euere Hilfe.
    Ich hab schon seit DF1 Zeiten eine D Box 1 (Sat) hab diese bis vor 3 Monaten immernoch als normalen Receiver benutzt und sie lief auch einwandfrei.Bis vor zwei Tagen stand diese unbenutzt in meinem Schrank,gestern hab ich diese an einen Bekannten verkauft und heut morgen stellt er mir die D box wieder auf den Tisch mit der Begründung sie sei defekt.
    Ich schalte das Gerät ein aber hab keinerlei zugriff es erscheint nur Re-looad und Fehlercode 75 oderso.Keine Chance zu Resetten.Was ist das los was kann ich machen.Wo liegt der Fehler.??????

    Wäre super nett von euch etwas zu hören.
    Besten Dank.
     
  2. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    5.897
    Ort:
    Deutschland
    AW: Fehlercode 75 in D-Box 1

    Das bedeutet das Betriebssystem wurde nicht gefunden oder ist defekt.

    Entweder ein BDM kaufen und die Software neu einspielen oder aber als Briefbeschwerer verwenden.
     
  3. Verzweifelter

    Verzweifelter Neuling

    Registriert seit:
    6. Februar 2005
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Hildesheim
    AW: Fehlercode 75 in D-Box 1

    Hi danke schön,aber wie kann das kommen?Dann muss doch der jenoge dem ich das Gerät verkauft habe daran rumgefummelt haben oder?
    LG Micha

    Was ist denn BDM? Bitte hab doch keine Ahnung! Sorry
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Februar 2005
  4. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    5.897
    Ort:
    Deutschland
    AW: Fehlercode 75 in D-Box 1

    Das ist ein BDM: [​IMG]

    Es muss nicht zwangsläufig davon kommen, dass jemand damit rumgefummelt hat, aber da kannst Du Dir mal die Schrauben anguggen. Falls er nicht den richtigen Bit hatte, sieht man ja Kratzer.
     
  5. easytv

    easytv Gold Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.392
    Ort:
    Augsburg
    AW: Fehlercode 75 in D-Box 1

    @Verzweifelter
    Error 75 bedeutet Checksummenfehler.
    Tritt z.B. auf wenn versucht wird DVB2000 mit dem originalen BN Bootloader zu verwenden.
    Dein Bekannter hat sicher versucht DVB2000 aufzuspielen.
    Das geht auch mit Transbox ohne die Box zu öffnen. Nur den Bootloader kann man ohne Box öffnen nicht tauschen und dann kommt es zu Error 75.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Februar 2005
  6. Steffen

    Steffen Senior Member

    Registriert seit:
    6. September 2001
    Beiträge:
    363
    AW: Fehlercode 75 in D-Box 1

    Nicht zwangsläufig. Error 75 kann auch bei einem plötzlichen Stromverlust vorkommen.
     

Diese Seite empfehlen