1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fehler + Verbesserungsvorschhläge Digi Box Beta2

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Technisat DigiBox Beta 2, 1. Juni 2004.

  1. Technisat DigiBox Beta 2

    Technisat DigiBox Beta 2 Neuling

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    1
    Ort:
    N/A
    Anzeige
    Verbesserungen:

    1. Bei der Einzeltranspondersuche die Möglichkeit
    - Unverschlüsselte Programme suchen zu lassen.
    - Alle Programme suchen zu lassen.

    2. Die Möglichkeit die Sender auch am Receiver editieren zu können.
    - Frequenz,
    - H/V
    - SR
    - S-ID
    - A-PID
    - V-PID
    - PCR-PID
    - ABC + Sonderzeichen (Namen ändern können).

    3. Mehr Genres bei TV Sendern bzw. nicht mehr 2 oder 3 Genres zusammengefasst wie bisher.

    4. Für Radio auch Genres (Rock, Pop, Soul, Jazz, Klassik, Nachrichten, Sport, Kultur, Schlager, Techno, Oldies, usw.).

    5. Nameprotect (also eine Möglichkeit bei der man den Sendernamen vor überschreiben schützen lassen kann, so das beim Sendersuchlauf der Name nicht überschrieben wird).

    6. Zeiteinstellung des Infobalkens einstellbar machen (für dessen Anzeige). z.B.
    - Immer Aus
    - 1-30 Sekunden (in Sekundenschritten),
    - Immer Ein.
    Diese Möglichkeiten auch für den Radiomodus nutzbar machen.

    7. Abfrage ca. 10 Sekunden vorher beim Vormerken wenn auf das Vorgemerkte Programm umgeschaltet werden soll oder ob man beim aktuellen Programm bleiben möchte. Z.B. Ja/Nein ansonsten wird innerhalb der genannten 10 Sekunden zum vorgemerkten Programm umgeschaltet wenn man nicht mit Nein bestätigt.

    8. Möglichkeit eigene Favoritenlisten zu erstellen (z.B. 20). Und diese auch mit einem eigenen Namen versehen zu können. Oder 1 Liste Premiere Sender (wo auch Premiere eigene Sender immer automatisch angefügt oder gelöscht werden (bei denen die eingestellt wurden). 1 Liste Für Alle Programme 1. Liste Für alle Unverschlüsselten. 1. Liste Für alle Verschlüsselten jeweilige Liste nicht namentlich veränderbar + 20 Eigene Favoritenlisten die man namentlich verändern kann.

    9. Beim Videotext die Unterseiten auch direkt anwählen zu können. Und natürlich dann auch innerhalb der Unterseiten blättern zu können.

    10. Die Benutzeroberflächen grafisch des Digicorders anpassen.

    11. Wenn ich im TV Modus bin eine Möglichkeit auch die SFI Übersicht des Radio SFI zu sehen und dabei nutzen zu können. Und umgekehrt natürlich auch die Möglichkeit wenn ich im Radio Modus bin den TV SFI zu sehen und dabei nutzen zu können.

    Fehler:

    12. Wenn man in den Tonspureinstellungen (als Beispiel 10 Sprachspuren) ist sollte man nach 10 auf 1 und von 1 auf 10 rüberblättern können und nicht erst von 10 runter auf 1 scrollen müssen. Genauso sollte man das auch bei den bei den Französischen Radios in den Canal Satellite Radiopaketen über den 1. bzw. letzten Sender zu 1 rüberblättern können. Das ganze funktioniert bei den Programmlisten und im SFI ja auch.

    13. Megafehler: Die SFI Ladeprobleme wie sie seit der neuen Software 2.15.0-202 auftreten bitte wieder korigieren. Das heist das wieder alle Sender funktionieren egal unter welcher konfiguration(auch DSF und Viva). Das wieder alle Texte vollständig angezeigt werden ohne abgeschnitten zu sein. Und das die öfters falschen Texte zu den Sendungen wieder richtig und korrekt erscheinen.

    14. Dolby Digital Probleme korigieren.

    15. In der SFI (Genre) Einstellungen ist noch ein Bug drinn.
    Beispiel: Wenn man Film Genre wählt und den SFI verlässt ist er wieder bei der Einstellung Alle Genres. Hier müsste wie bei allen anderen SFI Einstellungen noch eine Speicherung des zuletzt gewählten Genres erfolgen. So das wenn man wieder den SFI aufruft er mit der letzten Einstellung beginnt (in diesem Fall mit Film Genre).

    16. Timer: Wenn ich 2 Zeitgleiche Timer (oder sich teilweise zeitlich überlappende Sendungen) durch den SFI setze werden diese übernommen und im Timermenü rot hinterlegt. Hier sollte ein Popup Menü aufblinken und vor dem doppelten Timer oder der Zeitüberlappung warnen bzw 2 Zeitgleiche Timer oder überlappende Sendungen nicht zulassen.
     
  2. gkwelz

    gkwelz Gold Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2003
    Beiträge:
    1.858
    Ort:
    ...
    Glaubst du im Ernst, dass Technisat noch viel an der Software dreht, für ein Gerät das nicht mehr verkauft wird!

    Da werden doch höchstens gravierende Fehler beseitigt.

    Habe denen mal einige Verbesserungsvorschläge geschickt (da wurde das Gerät noch produziert) und nicht mal eine Antwort erhalten.
     
  3. Dieter B.

    Dieter B. Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2002
    Beiträge:
    542
    Ort:
    nördlich Braunschweig
    AW: Fehler + Verbesserungsvorschhläge Digi Box Beta2

    Technisat ist auch bei mir bekannt dafür, das sie nicht auf E-Mails antworten :wüt:


    Dieter
     

Diese Seite empfehlen