1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fehler UD4 Kabel überprüfen

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Sasti, 23. März 2001.

  1. Sasti

    Sasti Neuling

    Registriert seit:
    23. März 2001
    Beiträge:
    10
    Ort:
    Taunusstein
    Anzeige
    Hi Leute,
    habe seit heute ne sagembox und bekomme den fehler ud4

    nach rücksprache mit der premiere hotline erfuhr ich, dass das kabel zur dbox max. 2 m lang sein soll?!?
    stimmt das?
    ich habe mit jetzt nen kabelverstärker geholt, aber es läuft trotzdem nicht!

    sobald ich das mitgelieferte kabel probiere klappt es! aber ich will ungern meine wohnung umräumen!

    was soll ich tun?

    helft mir!

    sasti
     
  2. silberfinger

    silberfinger Senior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    288
    Ort:
    Bayern
    Mein Antennenkabel ist ca. 8m lang und es gibt keine Probleme. Nur die Erstinstallation musste ich damals direkt an der Antennenbuchse machen. Mit meinem langen Kabel hat das damals nicht geklappt.
    Der an der Hotline meinte, für die Erstinstallation braucht man ein stärkeres Signal als dann für den täglichen Betrieb.
    Ich weiss zwar nicht, ob das stimmt. Bei mir hats aber dann geklappt.
     
  3. S[a]scha

    S[a]scha Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    277
    Ort:
    auch das....
    Klar stimmt das, denn bei der Erstinstall wird meist ne neue SW geladen. Ist das Signal nicht optimal und es gehen einige Daten verloren ist da beim DigiTV (dem täglichen Betrieb also) ziemlich Jacke... aber wenn Daten einer Software verloren gehen, dann kann diese natürlich nicht arbeiten.
     

Diese Seite empfehlen