1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fehler UD4 - Box im Eimer oder nicht???

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von kc85, 28. Juni 2004.

  1. kc85

    kc85 Silber Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2002
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo Leute,

    habe am Freitag eine d-Box2 (Sagem) erhalten. Scheint nicht 100% neu zu sein, aber bis auf einen kleinen Kratzer auf dem Gehäuse sieht sie aus wie neu. Stammt aus einem Start-Paket von "Digitalpremiere".

    Nun zu meinem Problem:

    Das Teil meldet hartnäckig Fehler UD4. Am selben Anschluß laufen eine Technisat Beta 2 (fast voller Ausschlag der Anzeigebalken für Signalqualität und Signalstärke), eine Skystar2 (auch hier normale Werte) sowie ein analoger Nokia problemlos. Auch direkt am Multischalter und direkt am LNB ist nichts zu holen, immer kommt UD4. Wenn ich in der Installation den Antenneneinstellmodus laufen lasse, kann man die Balkenanzeige ständig zwischen 0 und Vollanzeige (nur für Sekundenbruchteile) hin und her springen sehen.

    Der Witz ist, am Freitag hatte ich das Teil kurz angeklemmt, das Luder lief. Hab dann den Stromstecker gezogen, weil ich bis Sonntag unterwegs war. Gestern den Stecker wieder rein, seit dem kommt UD4. Reset oder erease bringen keine Besserung.

    Hat jemand ´nen Tipp, oder ist das Teil im Eimer (wenn ja warum)? Sieht für mich irgendwie nach defektem Tuner aus.

    kc85
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.212
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Fehler UD4 - Box im Eimer oder nicht???

    Drück doch die Fehlermeldung mal weg. bekommst Du irgend einen Sender rein? Was passiert wenn Du den Technisat am anderen Anschluss des Multischalter drann hast und damit das System mit Strom "fütterst"? Bekommst Du dann einen Empfang? Wenn ja dann ist der LNBK20PD in der Sagem kaputt.
    Gruß Gorcon
     
  3. kc85

    kc85 Silber Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2002
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Fehler UD4 - Box im Eimer oder nicht???

    Hallo Gorcon,

    wenn ich die Meldung wegdrücke, bringt mich das auch nicht weiter. Kein Sender zu empfangen.

    Wenn ein weiterer Receiver am Multi hängt ändert sich auch nichts. Das Teil macht keinen Mucks mehr. Was mich halt irritiert, ist das "Springen" der Pegelanzeige in den Antenneneinstellungen. Es scheint schon irgendwie ein Signal da zu sein, allerdings klappt das irgendwie immer wieder zusammen.

    Also ein Garantiefall? Wollte auf das Teil Linux draufbügeln. Das Projekt muß dann wohl noch warten.

    kc85
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.212
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Fehler UD4 - Box im Eimer oder nicht???

    Wenn es mit der BN Soft nicht klappt dann erst Recht nicht mit Linux. Das Teil ist kaputt.
    Gruß Gorcon
     
  5. kc85

    kc85 Silber Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2002
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Fehler UD4 - Box im Eimer oder nicht???

    Hatte ich befürchtet. Blos was hat sie dahingeschlachtet? Sind die Teile so empfindlich? Nicht das die nächste dann auch gleich die Hufe hochreißt.

    Das Ding kommt in den Karton und geht zurück an Digitalpremiere, ist ja Garantie drauf. Hoffentlich dauert das nicht wieder ewig.

    kc85
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.212
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Fehler UD4 - Box im Eimer oder nicht???

    Relativ empfindlich sind die schon. Normalerweise gehen die aber nur bei einem Kurzschluss oder zu hohem Stromverbrauch auf der Antennenleitung kaputt.
    Gruß Gorcon
     
  7. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Fehler UD4 - Box im Eimer oder nicht???

    Oft ist das Antennenkabel kaputt beim Fehler UD4!
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.212
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Fehler UD4 - Box im Eimer oder nicht???

    Aber nicht wenn es mit einer anderen Box an diesem Anschluss klappt.
    Gruß Gorcon
     
  9. PM2003

    PM2003 Silber Member

    Registriert seit:
    23. April 2003
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Fehler UD4 - Box im Eimer oder nicht???

    hatte das gleiche problem, hab die box weil ja noch garantie war an premiere geschickt
     
  10. kc85

    kc85 Silber Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2002
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Fehler UD4 - Box im Eimer oder nicht???

    Meine war wirklich defekt, hab nach 5 Tagen eine neue bekommen. Wieder eine Sagem, die aber diesmal problemlos funktioniert.

    Jetzt kann ich mit dem "Projekt Linux" anfangen.

    kc85