1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fehler nach umschalten

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Iceman37120, 8. November 2012.

  1. Iceman37120

    Iceman37120 Neuling

    Registriert seit:
    15. März 2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Moin,

    ich habe seit ca. 3 Monaten den Pace S PVR HD101 Receiver. Seit dem habe ich das Problem, das beim umschalten auf HD+ Kanäle, z.B. RTL HD immer eine Störung bekomme. Sprich kurzes graues Bild, ein knacken und dann ist der Ton weg. Das Bild ist aber da. Ich muss dann immer den Receiver aus und wieder einschalten.

    Ich habe schon einen neuen Receiver von Sky bekommen und eine neue Smartcard. Aber alles ohne Erfolg. HDMI Kabel sowie SAT Kabel habe ich auch schon erneuert. Ebenso ohne Erfolg. Habe einen LG LCD 42".

    Mit dem alten Receiver (ohne Festplatte und Sky +) lief alles ohne Probleme.

    Woran könnte das noch liegen? Am TV?? Aber lief ja vorher auch.

    Vielen Dank.
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.443
    Zustimmungen:
    4.152
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Fehler nach umschalten

    Mmmh, habe das Gerät auch und keine Probleme. Lese sowas auch das erste Mal und würde daraus schliessen, das es daher nicht am Pace liegt.
    Zumal ja auch ein Ersatzgerät keine Änderung brachte.

    Bleiben nur Verkabelung und Steckerverbindungen zum TV, bzw. der TV selber.

    Das ist kein Grund....
     
  3. Iceman37120

    Iceman37120 Neuling

    Registriert seit:
    15. März 2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Fehler nach umschalten

    Also die Steckverbindungen habe ich alle überprüft und wie gesagt auch schon alle Kabel gewechselt. Kann es an den Toneinstellunge liegen vom TV? Auch hier habe ich schon einiges ausprobiert. Wenn man googelt findet man auch diverse Tonfehler mit LG TV´s. Aber in anderen Zusammenhängen als mit meinem Problem.
     
  4. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.443
    Zustimmungen:
    4.152
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Fehler nach umschalten

    Hi,

    bleiben imho die HDMI-Eingänge (mal einen anderen testen...hast du sicher schon ?) am TV als Fehlerquelle, bzw. ein generelles Handshake-Problem mit dem LG.

    Läuft der Pace denn problemlos an einem anderen TV-Gerät ?
     
  5. Iceman37120

    Iceman37120 Neuling

    Registriert seit:
    15. März 2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Fehler nach umschalten

    ALso die HDMI Eingänge müsste ich mal prüfen. Das kann sein das ich das noch nicht gemacht habe. An einem anderen Gerät habe ich es leider noch nicht probiert. Geht ein LCD Monitor vom PC mit HDMI Eingang??
     
  6. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.443
    Zustimmungen:
    4.152
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Fehler nach umschalten

    Hi,

    ja, der Monitor sollte zum testen reichen. Ansonsten irgendwo bei Bekannten, Freunden....rein interesshalber kann du
    den LG ja mal per Scart anschliessen und sehen, wie es sich dort verhält.
     

Diese Seite empfehlen