1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fehler nach Softwareupdate

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von DJ1PO, 7. September 2003.

  1. DJ1PO

    DJ1PO Neuling

    Registriert seit:
    7. September 2003
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo.

    Hab mir nen Digitalreceiver bei Pollin (Newmax Helios FTA)geholt. Ist/war auch gar nicht
    schlecht, bis ich ein Firmware-update via PC durchgeführt habe. Seit dem tut
    er nichts mehr. Auf dem Display blinkt von Zeit zu Zeit noch mal ein
    Zeichen, aber an geht er nicht mehr. Aus der Anleitung kann man auch nicht
    wirklich was rauslesen. Die Software hab ich von Pollin.de. Jetzt suche ich
    irgend jemand der sich damit auskennt und vielleicht weiß wie ich das wieder
    hin bekomme, oder der mir vielleicht ne andere Softwaresite nennen kann.

    Auf der Rückseite steht nur:
    Newmax
    Digitaler Satelliten Receiver
    Triton
    SN 02538

    Muss irgend ein Nachbau sein. Hab schon ein ähnlichen Receiver gefunden: Chess ODF 3000 FTA.

    Danke für eure Hilfe.
    Ciao
    Steven
     
  2. Doctor Daemon

    Doctor Daemon Senior Member

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Probier einfach nochmal die selbe Software einzuspielen, manchmal geht was beim Update schief und die Kiste springt nicht mehr an. Solange der Bootloader noch lebt kann man auch über die serielle Schnittstelle nochmal sein Glück versuchen.
     
  3. DJ1PO

    DJ1PO Neuling

    Registriert seit:
    7. September 2003
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hab bis jetzt nur über die serielle Schnittstelle versucht. Und auch schon mehrmals. Hatte leider keinen Erfolg. Was für ne Möglichkeit gibts denn noch? Über Satellit geht ja leider nicht mehr.

    Danke,
     
  4. Doctor Daemon

    Doctor Daemon Senior Member

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Dann bleibt wohl wirklich nur zur Rep einschicken übrig.
     
  5. DJ1PO

    DJ1PO Neuling

    Registriert seit:
    7. September 2003
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hab Firmware gefunden. http://skyplus.seyen.de/firmware.html
    Die war allerdings mit dem Bootloader 5.0. Damit hat es geklappt. Alle ohne Bootloader funktionieren nicht. Ich durchblicke das nicht so ganz. :)

    Danke trotzdem.
    Mfg
    Steven
     
  6. One

    One Silber Member

    Registriert seit:
    21. September 2004
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26