1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fehler, Kanal(zur Zeit) nicht verfügbar ???

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von muke, 27. Januar 2004.

1. muke

muke Neuling

Anzeige
    Hallo
    bin neu hier und komme jetzt öfters :)

ich weiss nicht ob es das richtige board ist für meine fragen, da ich noch neu bin mit dem digital zeug.

ich habe vor einigen tagen eine sagem-box mit linux erworben. diese funzte soweit ganz gut. bis gestern abend, da bekomme ich o.g. meldung bei einigen programmen. in der hauptsache kann ich die dritten, xxp, phönix, das erste und noch einge andere nicht mehr empfangen. bei manchen programmen dauert es ungewöhnlich lange bis dann mal ein bild erscheint. nun habe ich keine ahnung ob es an kabel-bw liegt oder an meiner box. ein anruf bei kabel-bw brachte mich nicht sonderlich weiter. auch einige sender-such-durchläufe brachten keinen erfolg.
    ist es normal das die programme solche aussetzer haben, oder stimt was mit dem image nicht das auf meiner box ist.
    hier einige daten:
    alexw 1.6.10
    ucode: ucode_B107
    anbieter kabel-bw

Mark

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Mitarbeiter

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    XXP ist normalerweise nicht Digital im Kabel.
    Gruß Gorcon

3. cLue

cLue Junior Member

hi,

also bei mir ist das seit gestern auch so, mit dem Kanal nicht verfügbar, aber nur bei manchen Sendern. Bei ARD und ZDF z.B. nicht, ich denke das liegt an KabelBW...ich muss heut abend nochmal testen.

@Gorcon: ich hab XXP digital läc

4. Gorcon

Gorcon Kanzler Mitarbeiter

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Das mit den "Kanal nicht Verfügbar" ist erst seit den Versionen nach dem 19.11.03.
    Gruß Gorcon

5. muke

muke Neuling

das beruigt mich, dann liegt es wohl doch nicht an meiner box.
    danke

übrigends, xxp ist hier tatsächlich digital vorhanden.

6. cLue

cLue Junior Member

ich hab den snapshot vom 3.1. drauf und bei mir war das noch nie, gestern das erste mal und wie gesagt, beim ARD und ZDF Bouquet gibts keine Probleme

7. cLue

cLue Junior Member

So hab gerade nochmal nen Suchlauf gemacht und habe mal die services.xml verglichen, also die haben da definitiv was gemacht: XXP z.B. früher Transponder 2720 und jetzt 271f. Also bei mir tuts nach dem Suchlauf wieder perfekt, nur sinds jetzt weniger Sender geworden entt&aum

8. muke

muke Neuling

ich hatte gestern abend auch alle bouquetts auf der box gelöscht und neu suchen lassen. 4 sender fehlen auf jeden fall, mtv2 geht seit heute morgen
    auch nicht mehr.
    danke fürs nachschauen

Mark

9. Firebirdcrusher

Firebirdcrusher Neuling

Den Fehler habe ich zur Zeit auch, aber nur bei Premiere 1 und auch nur zeitweise! Kann das jemand bestätigen?
    Liegt das denn an Linux oder hat man mit einer Original-Box jetzt auch weniger Sender?
    Vielen Dank für Infos im Voraus!

Firebirdcrusher

Diese Seite empfehlen