1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fehler in Serienaufnahme über EPG

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von markymark, 11. Januar 2005.

  1. markymark

    markymark Neuling

    Registriert seit:
    11. Januar 2005
    Beiträge:
    5
    Anzeige
    Hallo,

    habe das Forum lange verfolgt und mir daher auch das M740AV zugelegt. Bin eigentlich ganz zufrieden (naja, MP3 und Foto-Funktion lassen zu wünschen übrig).

    Habe aber folgendes Problem:

    Ich möchte für meine Tochter die Zeichentrickserie "Spongebob" als Serie aufnehmen. Die läuft jeden Abend, manchmal sogar zwei Folgen hintereinander und morgens in Wiederholung.

    Wenn ich im EPG eine der Folgen markiere und 2 Mal den roten Knopf drücke, dann zeigt mir das EPG alle Folgen, die sich derzeit im EPG befinden, mit einem roten Rahmen und einem "S" dahinter an. Diese Folgen werden auch alle korrekt aufgenommen.

    Allerdings endet damit die Aufnahme. Alle folgenden Serien, die ja dann erst mit neuen Programmdaten in das EPG aufgenommen werden, sind nicht mehr als Serie zur Aufnahme markiert und werden auch nicht aufgenommen. Ich habe schon einmal manuell die Serienaufnahme bearbeitet, die Anzahl auf "00" gesetzt und alle Tage der Woche markiert, aber selbst das hat nicht geholfen. Er nimmt weiterhin nur die Folgen auf, die sich bei Serienprogrammierung im EPG "befinden", aber keine Folgen, die dann im Laufe der Tage im EPG dazu kommen.

    Mache ich was falsch oder spinnt mein Apparat? Ach ja, ich nutze eine externe USB-2 Festplatte (Maxtor One Touch 300GB), aber ich glaube nicht, dass sich das auch die Programmierung der Serien auswirkt.

    Bitte um Hilfe, da ich nicht immer Zeit habe, die gleiche Serie jeden zweiten Tag neu zu programmieren! Einzelaufnahmen funktionieren problemlos, auch wenn über mehrere Tage im Voraus programmiert wurde.

    Danke für die Hilfe!
     
  2. Esilar

    Esilar Junior Member

    Registriert seit:
    19. November 2004
    Beiträge:
    20
    AW: Fehler in Serienaufnahme über EPG

    Mein Ziel: ich wollte gerne immer die aktuellste Tagesschau auf der Box haben.

    Mein 1. Versuch war auch übers EPG mit 2x rot drücken. Hat funktioniert. Die Box hat dann jede Tagesschau aufgenommen, da kamen am Tag mindestens 5 Stück zusammen und die Festplatte setzt sich langsam zu. Die alten Aufnahmen kann man so aber nicht automatisch löschen lassen. :(

    Im 2. Versuch dann manuell. Doch funktioniert die manuelle Programmierung ganz anders. Hier muss ich eine feste Zeit für Serienaufnahmen vorgeben. Also musste ich mich für die 20 Uhr-Tagesschau entscheiden. Dafür kann ich jetzt sagen, wieviele alte Serien ich aufheben möchte. Prima, ich habe den Eintrag auf "1" gesetzt (was soll ich auch mit ner alten Tagesschau...). Doch das funktioniert nicht, die Box speichert jede 20 Uhr-Tagesschau ab, löscht aber die alten nicht. :(
    Hat noch jemand so ein Problem?

    @markymark
    Das läuft jetzt 2 Wochen so, also lange über das damals vorliegende EPG hinaus.

    Esi
     
  3. dfhhr

    dfhhr Junior Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2004
    Beiträge:
    125
    AW: Fehler in Serienaufnahme über EPG

    Die Serienaufnahme (besonders über EPG) ist zur Zeit keine Funktion, sondern ein Zufallsgenerator. Dazu gibt es (auch im M740AV-Forum) die diversesten Erfahrungsberichte.

    Ich würde mir darüber im Moment keine grauen Haare wachsen lassen, sondern mal das nächste Firmware-Update abwarten.
     
  4. markymark

    markymark Neuling

    Registriert seit:
    11. Januar 2005
    Beiträge:
    5
    AW: Fehler in Serienaufnahme über EPG

    Hi, vielen Dank für die Information. Was ist denn das M740AV-Forum? Wo versteckt sich das? Ich finde derzeit nur Receiver --> Siemens, aber nicht extra das M740AV (sorry, bin Forum-Neuling)
     
  5. Firefigther

    Firefigther Junior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2004
    Beiträge:
    52
    Ort:
    Bonn
    AW: Fehler in Serienaufnahme über EPG

    www.m740.info ist eine private seite die auch ein Forum besitzt
     
  6. markymark

    markymark Neuling

    Registriert seit:
    11. Januar 2005
    Beiträge:
    5
    AW: Fehler in Serienaufnahme über EPG

    Hi, danke für den Hinweis. Die Seite kenne ich von den Anfänge, wusste aber gar nicht, dass da auch ein Forum existiert. Dort ist die Frage nach der Serienprogrammierung auch schon relativ ausführlich besprochen. Hoffe nur, Siemens liest das auch und mit dem nächsten Update funktioniert das dann.
     
  7. hugo.2003

    hugo.2003 Neuling

    Registriert seit:
    3. Januar 2005
    Beiträge:
    14
    Ort:
    Köln
    Technisches Equipment:
    Siemens M740AV, Samsung SV1604N, IcyBox 350U, Thompson DPL910V, Humax F3-FOX-T und nen 16:9 Aldi-Fernseher
    AW: Fehler in Serienaufnahme über EPG

    Habe mit Serienaufnahmen aus dem EPG sowohl als auch manuell bisher keine Probleme. Die Anzahl lasse ich immer auf 00 stehen und ich wähle dann die Wochentage aus. Die Box zeichnet zuverlässig alle wöchentlichen (z. B. Star-Trek Enterprise) als auch täglichen (Sandmann) Serien auf. Wenn ich die Bedienungsanleitung richtig verstanden habe, braucht man sich um das Löschen nicht zu sorgen: Wenn der Platz knapp wird, wird die älteste nicht gesperrte Aufnahme gelöscht/überschrieben. Ob's geht, weiss ich nicht - bei 160 GB bin ich da noch nicht gewesen (lösche fleißig manuell).
    Allerdings sollen Serienaufnahmen laut Anleitung auch unter einem Eintrag zusammengefasst werden - bei mir stehen sie alle einzeln in der Liste (keine Unterstruktur).
     
  8. Düsenmax

    Düsenmax Junior Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2004
    Beiträge:
    29
    AW: Fehler in Serienaufnahme über EPG

    Hi markymark

    welche SW Version verwendest du? Ich hatte da mal Probleme mit der 1.12.1. Aber mit der 1.18 hatte ich das nicht mehr

    Gruß
    Düse
     

Diese Seite empfehlen