1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fehler in Relax Vision 2.1e

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von andreas1972, 27. September 2008.

  1. andreas1972

    andreas1972 Senior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2007
    Beiträge:
    168
    Ort:
    Hamburg
    Anzeige
    Hallo zusammen,
    ich habe heute die neue RelaxVision 2.1e erfolgreich installiert. :)

    Es tritt leider mit der neuen Version ein neuer Fehler auf :(. Dieser stellt sich wie folgt da:

    Das Bild friert ein, wenn man auf einen verschlüsselten Sender wechselt und das CAM durch eine andere Aufnahme belegt ist. Dieses passiert nur, wenn man von einem freien Sender auf einen verschlüsselten Sender wechselt. Der Hinweis, "Das ansehen des Programms..." wird nicht angezeigt!

    Wechselt man von einem verschlüsseltem Sender auf einen verschlüsselten Sender, der auf einem anderen Transponder liegt, wird der Hinweis "Das ansehen des Programms..." angezeigt und nach der OK Bestätigung wird das Bild schwarz.

    Bis jetzt kann ich aber sagen, das der Fehler aus der 2.1d mit dem Hinweis "Das Programm kann nicht angezeigt werden" nicht mehr auftritt.

    Andreas
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. September 2008
  2. Taxe23

    Taxe23 Senior Member

    Registriert seit:
    3. April 2008
    Beiträge:
    452
    Ort:
    Niederschlesien
    Technisches Equipment:
    Macrosystem
    AW: Fehler in Relax Vision 2.1e

    Hallo Andreas1972,
    diesen Fehler kann ich bei mir nicht feststellen. Ich habe heute früh die 2.1e installiert und bis jetzt funktioniert es.
     
  3. andreas1972

    andreas1972 Senior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2007
    Beiträge:
    168
    Ort:
    Hamburg
    AW: Fehler in Relax Vision 2.1e

    Hallo Taxe,
    wäre es möglich, das du es nochmals prüfst? Die Premiere Karte in CAM1, einen Premiere Kanal aufnehmen. Jetzt kann ich nur noch Premiere Kanäle auf dem gleichen Transponder anschauen. Wenn ich nun auf einen anderen Premiere Kanal wechsel, bekomme ich den hinweis das dieses Programm zur Zeit nicht angezeigt werden kann. Anschließend wechsel ich auf einen freien Sender (z.B. ARD), das klappt ohne Probleme. Wenn ich nun wieder auf den Premiere wechsel, friet das Bild ein.
    Ich kann allerdings jederzeit wieder auf einen freien Sender wechseln.

    Ich bin auf dein Ergebnis gespannt.

    Vielen Dank im Vorraus
    Andreas
     
  4. Taxe23

    Taxe23 Senior Member

    Registriert seit:
    3. April 2008
    Beiträge:
    452
    Ort:
    Niederschlesien
    Technisches Equipment:
    Macrosystem
    AW: Fehler in Relax Vision 2.1e

    Hallo Andreas1972,
    ich kann leider auf keinen anderen Premiere-Kanal wechseln, weil ich nur Premiere-Bundesliga habe. Ich habe es aber so verstanden, daß beim Programmwechsel von einem verschlüsselten zu einem anderen verschlüsselten Sender das Bild einfriert. Bei mir wär´s ja so, das ich beim Wechsel von Premiere auf einen privaten Sender (sind ja beim Kabelanschluß auch verschlüsselt) das Bild einfrieren müßte. Dies passiert bei mir, bloß gut, nicht. Auch wenn ich Premiere-BL aufnehme, und dann auf einen anderen digital verschlüsselten Sender (SAT1, RTL, Kabel1, Vox, ProSieben, Das Vierte-ich habe es mit all diesen Sendern probiert, und hin und her geschalten) zeigen sich bei mir keine Probleme. Aber wie geschrieben, ich habe Kabelanschluß. Vielleicht hast Du noch eine Idee was ich probieren soll!
    Schönen Sonntagabend!
     
  5. andreas1972

    andreas1972 Senior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2007
    Beiträge:
    168
    Ort:
    Hamburg
    AW: Fehler in Relax Vision 2.1e

    Danke, ich werde es mal weiter testen.

    Andreas
     

Diese Seite empfehlen