1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fehler hier oder Hotline inkompetent?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von DerABV, 2. Januar 2006.

  1. DerABV

    DerABV Gold Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    1.353
    Anzeige
    Meine Frage ist im anderen Thread leider komplett untergegangen, also bitte nicht meckern wegen des neuen Threads.

    Bei mir werden zwar die P7S1-Sender bei einer Kanalsuche gefunden, der RTL-Transponder allerdings nicht. Wenn ich die Daten manuell eingebe (unter Neutrino - besten Dank an Gorcon für die Daten :winken: ) ist alles da. Die KD-Technikhotline meinte, dass das Problem auf meiner Seite liegen müsste, da die Sender in einem sehr hohen Frequenzbereich liegen und zudem bei ihnen alles funktionieren würde (die Dame mit der ich sprach sitzt auch in Berlin). Kann es trotz der Tatsache, dass die Sender nach manueller Eingabe funktionieren, sein, dass der Fehler auf meiner Seite liegt? (Meine Vermutung ist, dass die NIT nicht ordentlich hingebogen wurde, aber die Dame meinte, dass ja alles deutschlandweit gleich wäre, was ich nach Lesen des Forums aber nicht glaube ;) ).
     
  2. twen-fm

    twen-fm Silber Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2003
    Beiträge:
    623
    Ort:
    Berlin
    Technisches Equipment:
    TELESTAR DIGINOVA 2 PNK Kabel
    AW: Fehler hier oder Hotline inkompetent?

    Siehste, hier in Berlin steckt tatsächlich der Wurm drin. Ich habe zwar kein Neutrino, sondern die Original BN-Software, aber finden tut er nur den ProSieben, Sat 1 usw.-Transponder. Nix zu sehen vom RTL Packet... Die KDG sollte gefälligst das schleunigst ändern, und den RTL-Transponder auf S 39 legen, und nicht auf dem be.....senen 626 MHz Kanal behalten...
     
  3. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.297
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Fehler hier oder Hotline inkompetent?

    Ich weis nur das in Berlin eine Frequenz von der "Norm" abweicht. Ansonsten wird Bundesweit in den KDG Kabelnetzen auf S39 und S40 die "neuen" Sender eingespeist.

    Wenn die Box beim Suchlauf den Transponder gar nicht aufzählt (vorher waren es ausser in Berlin 15, jetzt 17 Transponder), nur 16 Transponder findet so würde ich sagen das es definitiv an der NIT liegt. Wenn aber 17 Transponder gefunden werden aber einer keine Sender führt, dann liegts warscheinlich am Empfang.

    Gruß Gorcon
     
  4. twen-fm

    twen-fm Silber Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2003
    Beiträge:
    623
    Ort:
    Berlin
    Technisches Equipment:
    TELESTAR DIGINOVA 2 PNK Kabel
    AW: Fehler hier oder Hotline inkompetent?

    Danke Gorcon, aber das ist in der Tat recht blöd (Um es mal milde auszudrücken...), was die KDG hier in Berlin macht!
     
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.297
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Fehler hier oder Hotline inkompetent?

    Da Berlin doch recht groß ist kann man auch davon ausgehen das es mehre Einspeisungen gibt.
    Auch vor der offiziellen Einspeisung von RTL/Pro7gabs ja hier schon einige Meldungen daseinige die Testbilder empfangen konnten, andere aber nicht.
    Das die Hotline die Netze nicht auseinanderhalten kann ist schon traurig .(wobei die Hotline selbst ganz sicher nichts dafür kann wenn die KDG nicht entsprechende Infos an sie weitereicht)

    Gruß Gorcon
     
  6. twen-fm

    twen-fm Silber Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2003
    Beiträge:
    623
    Ort:
    Berlin
    Technisches Equipment:
    TELESTAR DIGINOVA 2 PNK Kabel
    AW: Fehler hier oder Hotline inkompetent?

    Aber wenn die Transponder deutschlandweit einheitlich eingespeist werden (in den KDG Netzen), auf den gleichen Frequenzen, wieso denn dann in Berlin die "Extrawurst" auf 626 MHz? Außerdem müsste die KDG-Hotline auf solche Probleme eigentlich vorbereitet werden, und dann die Sachlage an die dafür zuständigen Mitarbeiter weiterreichen können, oder?
     
  7. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Fehler hier oder Hotline inkompetent?

    Bei mir wird alles mit dem normalen Neutrino Suchlauf gefunden. Sowohl auf 626 Mhz als auch 458 Mhz. Bin im Ausbaugebiet.

    :winken:
     
  8. twen-fm

    twen-fm Silber Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2003
    Beiträge:
    623
    Ort:
    Berlin
    Technisches Equipment:
    TELESTAR DIGINOVA 2 PNK Kabel
    AW: Fehler hier oder Hotline inkompetent?

    Ja, aber du bist wenn ich mich nicht irre, eigentlich über Bosch Telecom verkabelt, oder direkt bei der KDG? Du konntest ja beide Testbilder empfangen, ich nur den auf S 40!
     
  9. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Fehler hier oder Hotline inkompetent?

    Bin direkt bei KDG. Hatte auch die beiden Testbilder empfangen. Das stimmt.
     
  10. twen-fm

    twen-fm Silber Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2003
    Beiträge:
    623
    Ort:
    Berlin
    Technisches Equipment:
    TELESTAR DIGINOVA 2 PNK Kabel
    AW: Fehler hier oder Hotline inkompetent?

    Komisch das ganze...Berlin-Wedding (Mitte) hat wohl eine andere Zuführung, oder wie sehe ich das?
     

Diese Seite empfehlen