1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fehler E-FE beim iPDR 9800, noch was zu retten?

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von NochNeLabernase, 23. Januar 2006.

  1. NochNeLabernase

    NochNeLabernase Junior Member

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    24
    Ort:
    Hier
    Anzeige
    Moinsen!

    Als ich gestern meinen iPDR 9800 installieren wollte, kam nach dem Software-Download leider nur der Fehler "E-FE".

    Von der Humax-Hotline bekam ich heute morgen den Tip, das Gerät mal ohne angeschlossene Antenne zu starten und diese erst nach einer Fehlermeldung reinzustecken.
    Kam keine Fehlermeldung, bringt also nix.

    Ein erneuter Anruf bei der Hotline ergab nur, dass ich ja auch alles falsch gemacht habe - man müsse das Gerät nach jedem Fehlversuch mindestens 'ne Stunde vom Strom lassen, sonst würde sich das nur immer mehr aufhängen. :eek:
    Naja... :rolleyes:

    Ist da noch was zu retten oder soll ich jetzt so lange bei Humax anrufen, bis mir endlich jemand das Gerät tauscht?
     
  2. Bommelitos

    Bommelitos Silber Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2005
    Beiträge:
    585
    Ort:
    Köln
    Technisches Equipment:
    TechniSat Multytenne + XT9200
    AW: Fehler E-FE beim iPDR 9800, noch was zu retten?

    wieso versuchst du es nicht einfach, mit einer 1-stündigen trennung von netz und antenne? dir hat man doch nur gesagt, dass es falsch war, dass gerät sofort zu starten und nicht, dass dein gerät irreparabel beschädigt ist.
     
  3. NochNeLabernase

    NochNeLabernase Junior Member

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    24
    Ort:
    Hier
    AW: Fehler E-FE beim iPDR 9800, noch was zu retten?

    Das hätte ich vielleicht dazu sagen sollen:
    Hab' ich gemacht, schon bevor ich das zweite Mal bei der Hotline angerufen habe. ;)
    Jetzt habe ich schon mehrfach eine Stunde gewartet und das Gerät mal mit und mal ohne Antenne gestartet.
    Im Moment ist das Gerät auch noch ohne Antenne am Laufen, 'ne Fehlermeldung kommt trotzdem nicht.

    Ohne Antenne bleibt das Gerät bei
    Loader Version h7.17
    Loading 0%

    stehen.
     

Diese Seite empfehlen