1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fehler Digicorder S1 - Hilfe

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Hondro, 11. Juli 2005.

  1. Hondro

    Hondro Neuling

    Registriert seit:
    22. Juni 2005
    Beiträge:
    12
    Anzeige
    Hallo ...

    Folgendes Probleme habe ich mit meinem 2 Wochen alten Technisat Digicorder S1 (120GB)

    Immer wenn ich mehr als 20 Minuten versuche auszunehmen (egal ob am Stück oder Kumulativ) hängt sich der Receiver auf. Die Aufnahme wird gestoppt. Zwar lässt sich die Aufnahme speichern, aber sie lässt sich nicht mehr abspielen. Auch lässt der Recorder keine weitere Aufnahmen zu (er tut zwar so als ob ein File geschrieben wird, aber es tut sich wohl nichts, zumindest kann man das neue File nicht abspielen … schon beim Start der Aufzeichnung wird eine Spieldauer von mehr als 1 Stunde angegeben).

    Eine Prüfung der Festplatte ergibt einen Fehler (-> muss neu Formatiert werden). Dies klappt aber nicht sofort (=da Fehler im Dateisystem). Erst ein harter Reset (=Steckerziehen) lässt mich dann die Platte formatieren. Ein anschließendes Prüfen der Platte ergibt danach keine Fehler. Aber auch dann ist nach ca. 20 Minuten wieder Schluss

    Ich vermute mal es handelt sich einen Fehler auf der Festplatte. Oder hat da jemand eine andere Idee, bzw. ist dieses Problem anderen bekannt?

    Cu
     
  2. JANi

    JANi Junior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    43
    AW: Fehler Digicorder S1 - Hilfe

    umtauschen, vorher eventuell mal firmwareupdate erzwingen.
    Bei uns daheim gibts mit dem S1 keinerlei Probleme.

    Gruss JANi
     
  3. Hondro

    Hondro Neuling

    Registriert seit:
    22. Juni 2005
    Beiträge:
    12
    AW: Fehler Digicorder S1 - Hilfe

    wie kann man das firmware update erzwingen?
     
  4. Jet1199

    Jet1199 Junior Member

    Registriert seit:
    8. August 2004
    Beiträge:
    46
    AW: Fehler Digicorder S1 - Hilfe

    Zusätzlich zum erzwungenen Firmwareupdate (bin nicht da wo mein S1 steht, den Menüpunkt muß jemand anders für Dich finden, wenns nicht im Inhaltsverzeichnis der Anleitung steht) würde ich mal a) einen Festplattentest durchführen, dafür gibts auch nen Menüpunkt und b) einen Wunder wirkenden Kaltstart: Das Stromkabel ziehen und ne Weile warten. Strom wieder anstecken, neu einschalten. Hatte ich 2x in der langen Zeit, verschwundene Aufnahmen waren dann wieder da.
    Fehlverhalten des S1 ist eher untypisch, auch ich bin mit inzwischen zwei Dank der guten Fernbedienung harmonierenden Digicordern S1 sehr zufrieden.
     
  5. Hondro

    Hondro Neuling

    Registriert seit:
    22. Juni 2005
    Beiträge:
    12
    AW: Fehler Digicorder S1 - Hilfe

    habe nun ein firmware update erzwungen (bzw. versucht) - es ging nicht da schon die aktuelle version drauf sein soll
    -> 2.22.x.11(xx)

    unter systemkonfig:
    Hardware 23.0 (20)
    Software 2.22.0.11 (330c)
    Signature May 17 2005 / 07:34:35

    zu dem Steckerziehen
    -> habe ich ja gemacht (siehe oben) .. war die einzige methode um die festplatte anschließend zu formatieren -> das 20 minuten problem bleibt aber leider bestehen ...

    mist!

    cu
     
  6. Franz 36

    Franz 36 Junior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    50
    Ort:
    Wien
    Technisches Equipment:
    Technisat S2
    Technisat S1
    Technisat Digit MF4-S CC
    Nokia D-Box 2
    Humax IRCI 5400Z
    AW: Fehler Digicorder S1 - Hilfe

    Wenn bei meinen S1 nichts mehr geht habe ich immer
    werkseinstellungen aktivieren gewählt,nur musst du deine
    eigenen Einstellungen neu machen.
    Hat meistens geholfen.
     
  7. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.784
    AW: Fehler Digicorder S1 - Hilfe

    Das ist doch ein Garantiefall.

    Bei zwei Wochen sogar Umtausch ohne Mucken beim Händler bestimmt möglich.
     

Diese Seite empfehlen