1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fehler CI-8100PVR - Aufnahme / Wiedergabe ARD

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von homi58, 10. Januar 2008.

  1. homi58

    homi58 Neuling

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Eine Frage an die HUMAX-User

    Oben genannten SAT-Receiver / Festplattenrecorder habe ich seit 3 Monaten in Betrieb. Seit der Erstinbetriebnahme tritt folgender Fehler auf:
    Ein Teil der auf Festplatte aufgenommene Sendungen werden nur mit Ruckeln, kurzzeitigen Standbildern usw. wieder gegeben!
    Verfolgt man die betroffenen Sendung zeitgleich mit der Aufnahme am Fernseher mit, treten diese Erscheinungen nicht auf.
    Sie sind also wirklich erst in der gespeicherten Aufnahme präsent.

    Verblüffend daran ist aber vor allem, dass diese Erscheinung bisher nur bei einem einzigen Fernsehsender, ARD, festgestellt wurde.
    Eine ganze Reihe Aufnahmen verschiedenster anderer Sender sind ohne Fehler.
    Dagegen weisen ausnahmslos alle bisher gespeicherten ARD-Sendungen diesen Fehler auf.
    Natürlich habe ich noch nicht von allen programmierten Sendern Aufnahmen auf Festplatte gespeichert. Aber eine ganze Reihe Sender habe ich bereits "getestet", doch wurde der Fehler ausschließlich bei ARD-Aufnahmen festgestellt.

    Schaut man ARD normal über Receiver am Fernseher, sind keine Unregelmäßigkeiten festzustellen!

    Ich habe auch schon die Programmplätze getauscht. Ohne Erfolg.

    Hat jemand evtl. eine Erklärung für dieses Erscheinungsbild bzw. Hinweise zur Fehlersuche / Eingrenzung??

    Für eure Antworten besten Dank im Voraus.

    Michael
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Januar 2008
  2. MK226

    MK226 Junior Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2004
    Beiträge:
    38
  3. homi58

    homi58 Neuling

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    2
    AW: Fehler CI-8100PVR - Aufnahme / Wiedergabe ARD

    Hi MK,

    ist ja genau das Thema.
    Ich hatte zwar die Suche genutzt aber diesen thread nicht gefunden :confused:

    Also Dank dir vielmals!!

    Jetzt weiß ich, in welcher Richtung ich weiter suchen muss.
    Habe ja auch schon Kontakt mit dem Händler aufgenommen. Werd wohl das Gerät hin bringen und er soll sich um das Software-Update kümmern.

    lg
    Michael
     

Diese Seite empfehlen