1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fehler beim Debug enablen

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von coolcriz, 2. Dezember 2003.

  1. coolcriz

    coolcriz Junior Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2001
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo,

    hab heute zum erstenmal versucht bei meiner Dbox 2 (Sagem 1x Intel, SAT) den Debug Mode zu enablen. Ich habe die Methode mit Miniflash probiert. Alles klappt wie in der Anleitung von dietmar-h.net beschrieben. Ich hebe den Schreibschutz auf, starte das Skript, alles läuft los, doch dann kommt keine Meldung im Com-Terminal, sondern die Fehlermeldung:
    "Ein Fehler ist während der Ausführung des Skripts aufgetreten! Der Fehler "arun initactor -v -V -i 4" schlug fehl!"
    Was mache ich falsch?

    Grüße

    Chris
     
  2. Fon

    Fon Senior Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2002
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Wenn ich mich recht entsinne kommt das doch erst relativ spät oder? Die Meldung das der Debug Modus aktiv ist erscheint in der Konsole.

    Hast Du vorher den auch den Flash Chip auf Masse gelegt, damit der Schreibschutz deaktiviert ist?
     
  3. coolcriz

    coolcriz Junior Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2001
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hi,

    erstmal danke für die Antwort.
    Ja, da läuft ne ganze Menge Zeugs durch. Im Com-Terminal kommt keine Ausgabe. Bescheuert ist auch, daß ich ewig brauche, bis ich die Box bei Update zum richtigen Zeitpunkt ausstecke und es dann endlich wieder probieren kann. Hat erst zweimal funktioniert und immer der gleiche Fehler.
    Vielleicht probier ich jetzt einfach mal die MHC Methode. Kann man im Com-Terminal eigentlich erst Eingaben machen, wenn ne Verbindung steht? Ich wollte zum testen mal was eingeben, aber der Cursor bewegt sich nicht? Hab ich vielleicht ein Problem mit dem Nullmodem?

    Grüße

    Chris
     
  4. coolcriz

    coolcriz Junior Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2001
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Strange... habs gerade nochmal versucht, gleiche Fehlermeldung, keine Rückmeldung im Com-Terminal. Hab dann nen Reset gemacht und plötzlich war die typische Debug Anzeige zu sehen... komisch. Naja, wenns jetzt noch funktioniert dann bin ich ja zufrieden. Werde dann später die Orginalsoft auslesen und mit dem Flashen beginnen, da gibts dann bestimmt wieder Fragen.

    Grüße

    Chris
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Solche Fehlermeldung kam bei mir auch als ich eine leicht defekte Minflsh Version nutzte aber die Box war dann trotzdem im Debug. winken
    Gruß Gorcon
     
  6. coolcriz

    coolcriz Junior Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2001
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Ah, dann ist das also nicht so ungewöhnlich... dann isses ja gut ha!
     
  7. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    Auweia
    andersrum winken

    Lechuck: Was ist in dich gefahren? Wie soller die Originalsoftware noch auselsen wenn er schon linux geflashed hat????

    Also ERST auslesen DANN flashen. k.A. was ihr da rauslest was ich nicht lese

    <small>[ 03. Dezember 2003, 09:08: Beitrag editiert von: Reichi_NB ]</small>
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ich höre schon wieder die "schreihe", "Ich habe keine ucodes". durchein
    Gruß Gorcon
     
  9. Reichi_NB

    Reichi_NB Gold Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2002
    Beiträge:
    1.562
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Sorry für den Edit oben aber ich wollte auf alle Fälle vermeiden dass er sich seine Originalsoft nicht sichert...
     
  10. flyingoffice

    flyingoffice Senior Member

    Registriert seit:
    6. März 2003
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Was er wohl meinte ist: erst offene Fragen hier stellen und dann auslesen, flashen. Ich mußte aber auch erst zweimal drüberlesen winken

    Gruß flyingoffice

    <small>[ 03. Dezember 2003, 10:15: Beitrag editiert von: flyingoffice ]</small>