1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fehler beim Abspielen von Aufnahmen

Dieses Thema im Forum "Telekom Entertain" wurde erstellt von Erklaerbaer, 1. Januar 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Erklaerbaer

    Erklaerbaer Senior Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2008
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Seit Dezember, gefühlt seit dem update, springt beim Abspielen von Aufnahmen in unregelmäßigen Abständen das Menu " Videorecorder" ins Bild, die Aufnahme läuft im Hintergrund weiter. Den Verdacht, die Fernbedienung würde sich verselbständigen, kann ich ausschließen, da ich diese aus dem Raum entfernt habe. Weiterhin tritt dieser Fehler an beiden Boxen (Wohnzimmer/ Schlafzimmer) auf, wobei die Häufigkeit dabei noch als erträglich zu betrachten ist und das Menu-Bild "Videorecorder sich auch ohne Probleme zurückstellen lässt.
    Eine Fehlermeldung an die Hotline brachte bisher keine " Linderung", gleichermaßen war diese Problem auch noch nicht bekannt.
    Gibt es seitens der hier anwesenden T-Home Nutzer gleiche Probleme und mögliche Lösungsansätze?

    MFG
    der Baer
     
  2. IP-TV

    IP-TV Neuling

    Registriert seit:
    20. November 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Fehler beim Abspielen von Aufnahmen

    Bei mir ist es es fast genau so. Allerdings erscheint bei mir immer das Menu, dass eigentlich nur bei Benutzung der Info-Taste erscheinen sollte. Bei Live-Tv ist das noch nie vorgekommen. Schon seltsam das es nur dann geschieht wenn ich meine Aufnahmen anschaue. Zum Glück tritt der Fehler relativ selten auf (1-2 am Tag).
     
  3. axeldigitv

    axeldigitv Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Fehler beim Abspielen von Aufnahmen

    Dieses Problem kenne und kannte ich noch nicht und ich hab es auch nicht
     
  4. vivaforever

    vivaforever Senior Member

    Registriert seit:
    27. November 2008
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Entertain VDSL 50, 3 mal X301T
    9,0°E 13,0°E 19,2°E 28,X°E (Gibertini 150 Astra 2 UK Spot),
    2 X DM 800, DM 800se, DM 7020, DM 820
    AW: Fehler beim Abspielen von Aufnahmen

    Konnte es heute auch erst- und einmalig feststellen (dass das Videorecorder-Menü erscheint). Nutze Entertain z.Zt. aber sehr selten, sodass ich nichts zu Häufigkeiten sagen kann.
     
  5. Erklaerbaer

    Erklaerbaer Senior Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2008
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Fehler beim Abspielen von Aufnahmen

    ja, die Häufigkeit, 2-3 mal tgl. ist noch im Bereich des Erträglichen, aber Fehler ist Fehler....allerdings wenn nicht mehr Leute diesen Fehler haben, wird wohl das Problem nicht so schnell bearbeitet werden.
     
  6. LauraPalmer

    LauraPalmer Junior Member

    Registriert seit:
    10. August 2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Fehler beim Abspielen von Aufnahmen

    Bei mir auch, allerdings find ich das nicht so dramatisch, nicht ertragbar waren für mich eher die dauernden Bild- und Tonaussetzer die ich bis zum vorigen Update hatte
     
  7. Lupoc

    Lupoc Junior Member

    Registriert seit:
    12. März 2009
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Fehler beim Abspielen von Aufnahmen

    Kann ich bestätigen. Bei mir wird ab und zu auch die "infos" eingeblendet. Ob es sich um aufnahmen oder live tv handelt kann ich momentan nicht sagen. Muss ich mal drauf achten. Mir ist aber aufgefallen dass das nur passiert wenn meine Fernbediehnung auf der Couch oder dem Couchtisch in Richtung des Receivers zeigt... habe das gefühl als wenn die fernbediehnung selbstständig "befehle" rausschickt....
     
  8. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.769
    Zustimmungen:
    721
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Fehler beim Abspielen von Aufnahmen

    Kann den Fehler so nicht bestätigen und ich schaue eigentlich zu 90% nur Aufzeichnungen. Was jedoch seit dem letzten Update immer wieder passiert:

    Wenn man innerhalb einer Aufnahme vorspuhlt bleibt die Aufnahme irgendwann einfach stehen - d.h. man sieht das Bild, man sieht die timeline unten, alles steht auf fast forward, aber es tut sich nichts. Wenn man dann die Geschwindigkeit erhöht springt er wieder weiter und man kann sich die Aufnahme normal ansehen.

    Passiert aber wirklich nur beim Fast Forward.
     
  9. southkorea

    southkorea Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    6.654
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    ATV4
    iP7 128GB
    iPad Pro 9.7 128GB LTE
    rMBP 13" Late 2016
    MB12" early 2016
    X-Box ONE
    Philips UHD 55"
    AW: Fehler beim Abspielen von Aufnahmen

    jepp...habe das Selbe Problem wie auch das auf einmal ab und zu auch die "infos" wie auch das "Menü" eingeblendet wird...
     
  10. axeldigitv

    axeldigitv Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Fehler beim Abspielen von Aufnahmen

    von wann sind die Aufnahmen ?
    Ich hab das mit älteren (1 Jahr) und auch aktuellen neuen NICHT
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen