1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fehler bei Terratec Cinergy T2 ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von 1speiche, 22. Dezember 2004.

  1. 1speiche

    1speiche Neuling

    Registriert seit:
    22. Dezember 2004
    Beiträge:
    6
    Anzeige
    Moin an alle Nachtschwärmer! Hab ein Prob. mit meiner Terratec Cinergy T2 hab sie seit 2 Tagen, zwischenzeitlich fällt der Qualitätspegel kurz von 100% auf 30%. (Der Empfangssignalpegel bleibt um 22%) Was sich natürlich mit einer kurzen Bild und Tonstörung bemerkbar macht! Kabel ist neu (Hama)Länge 20 Meter, Stecker abgeschirmt, Antenne von Technisat: Digitenne mit Verstärker. Hat jemand einen Einfall? Hab das neuste Update von Terratec zu Cinergy T2, Win XP SP2, Amilo D 2,8 GHz Intel-Celeron. Systemauslastung bei 70% fällt bei der Störung ab.
    Was soll ich machen, Gerät im Shop reklamieren? Die Hotline hatte auch keinen Einfall! Finde die Cinergy eigentlich Top, ab mit sonen Störungen möchte ich nicht leben müßen! Gruß !
     
  2. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Ort:
    Nettetal
    AW: Fehler bei Terratec Cinergy T2 ?

    Wie sieht denn deine Empfangslage aus? Wie weit bist du in etwa vom Sender entfernt? Möglicherweise kannst du mit einer anderen (aktiven) Antenne das Problem beheben.
     
  3. 1speiche

    1speiche Neuling

    Registriert seit:
    22. Dezember 2004
    Beiträge:
    6
    AW: Fehler bei Terratec Cinergy T2 ?

    Habe den Fehler heute selber lokaliesirt. Beim An und Ausschalten von elektr. Geräten Lampen, u.s.w. tritt diese Störung auf! Dummer weise nicht nur aus meiner Wohnung!Selbst ein Stabiliesertes Netzteil für die Antenne brachte keinen Erfolg! Lasse es jetzt sein mit DVB-T, lassen wir die Technik noch weiter reifen :eek:) Wandle den Kauf morgen Cinergy T2 und hole mir ne Box fürs Kabel! Schade ! Gruß und viel Spaß mit ruckelden Bildern!
     

Diese Seite empfehlen