1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fehler bei Suchfunktion

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Roger 2, 9. September 2001.

  1. Roger 2

    Roger 2 Guest

    Anzeige
    Hallo !

    Irgendwie fehlt hier die Möglichkeit,statt in einem bestimmten Forum in allen Foren gleichzeitig suchen zu können...???

    Gruß Roger
     
  2. Florian

    Florian Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.480
    Ort:
    Magdeburg
    Das ist aus Kapazitätsgründen deaktiviert. Habe es aber tesweise mal aktiviert. Die Suche dauert aber dementsprechend lange!
     
  3. pitm

    pitm Junior Member

    Registriert seit:
    26. August 2001
    Beiträge:
    102
    Ort:
    Obertraubling
    Das ist aus Kapazitätsgründen deaktiviert.

    ?? Speicher Hirn oder hd
     
  4. Roger 2

    Roger 2 Guest

    Besten Dank,Florian ! ;) ;) ;)
     
  5. Florian

    Florian Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.480
    Ort:
    Magdeburg
    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<HR>Original erstellt von pitm]Das ist aus Kapazitätsgründen deaktiviert.

    ?? Speicher Hirn oder hd</STRONG>[/quote]

    Also, in der Admin-Funktion des Forums steht, dass eine Suche durch alle Foren sehr viel Last auf dem Server verursacht, also Rechenleistung. Aber ganz so viel ist im Forum zurzeit nicht los und es arbeitet relativ flott, daher habe ich die Funktion einfach mal aktiviert.
     
  6. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Ort:
    MD
    Hallo Florian,
    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<HR> Also, in der Admin-Funktion des Forums steht, dass eine Suche durch alle Foren sehr viel Last auf dem Server verursacht [/quote]

    Das duerfte hauptsaechlich an der fehlenden SQL-Datenbank im UBB liegen. Schau Dir mal die wunderschoene ("gehackte") Version vom vBulletin-Board auf http://dvdboard.wpf.de/ an. Auch die Suchfunktion (dank SQL) ist dort sehr schnell. Vielleich steigt Ihr ja langfristig mal darauf um.

    -zahni
     
  7. Florian

    Florian Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.480
    Ort:
    Magdeburg
    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<HR>Original erstellt von zahni]Hallo Florian,


    Das duerfte hauptsaechlich an der fehlenden SQL-Datenbank im UBB liegen. Schau Dir mal die wunderschoene ("gehackte") Version vom vBulletin-Board auf http://dvdboard.wpf.de/ an. Auch die Suchfunktion (dank SQL) ist dort sehr schnell. Vielleich steigt Ihr ja langfristig mal darauf um.

    -zahni</STRONG>[/quote]

    Das Problem ist nur, dass ich von der ganzen Materie keinen Schimmer habe und froh bin, wenn alles ordentlich läuft.
     
  8. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Ort:
    MD
    Hallo Florian,

    so schwer ist die MySQL-iIstallation sicher nicht. Dazu werden mit Sicherheit fertige Scripts mitgeliefert. Uebrigens hat eine Firma eine deutsche Version fast fertig und verhandelt z.Z. mit Jelsoft (www.jelsoft.com) ueber den Vertrieb. Hier gibt es eine Testversion vom Admin-Client : http://www.adduco.de/forum/testadmin/index.php und hier weitere Info's: http://www.adduco.de/forum/showthread.php?s=7dbde5fe9f7acceda412154ccb4baa8b&threadid=204

    Allerdings brauchst Du einen Provider mit PHP und MySQL-Support. Duerfte aber nicht weiter schwierig sein. Ein paar SQL Grundkenntnisse habe ich auch. Zwar nicht mit MySQL, dafuer aber mit "richtigen" ;) SQL-Datenbanken (richtig=teuer !!).

    -zahni

    [ 14. September 2001: Beitrag editiert von: zahni ]
     
  9. HBFF

    HBFF Silber Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2001
    Beiträge:
    529
    Ort:
    Erfurt, Deutschland
    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<HR>Original erstellt von Florian]Das ist aus Kapazitätsgründen deaktiviert. Habe es aber tesweise mal aktiviert. Die Suche dauert aber dementsprechend lange!</STRONG>[/quote]

    Also ich habe die Suchfunktion mal probiert und in allen Foren nach einem Begriff gesucht und erhielt auch ein entsprechendes Suchergebnis. :)
    Die Möglichkeit in allen Foren zu suchen, vermisste ich bis dato auch und würde begrüssen, diese aktiviert zu lassen, wenn es dem Rechensystem nicht weiter Probleme macht.
    Die Suchdauer, war auch nicht viel länger, als wenn ich in jedem Forum einzeln suchen liesse. Aber wie schon von @Florian beschrieben, ist zur Zeit nicht viel los und das Suchergebnis war daher in einem akzeptablen Zeitfenster.
     

Diese Seite empfehlen