1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fehler bei S1+

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von peter60, 4. Oktober 2012.

  1. peter60

    peter60 Neuling

    Registriert seit:
    4. Oktober 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    ich habe seit Kurzem einen S1+ angeschlossen mit Scart und hdmi-Kabel und die StreamStore 24.

    Bis jetzt ist mir mehrmals aufgefallen, dass der Fernseher einfach ausging.
    Die Festplatte gibt kratzende Geräusche von sich und schaltet auch ab und an auf Standbild.

    Beim Fernseher Löwe Xelos reagiert ebenfalls die Kontrollleuchte Ein-Aus wenn eine Taste der Fernbedienung Receiver betätigt wird.

    An den Kabeln der Schüssel hat sich nix geändert, da hing vorher eine hUMAX IPDR 9800 drann, alles funktionierte. Das Problem hat erst nach dem Wechsel angefangen.
    Eine Schüssel von Kathrein auf Astra mit einem 2. Lnb auf Hotbird, es sind 2 Receiver angeschlossen. Es liegen auch 2 Kabel.
    Bin auf diverse Antworten gespannt und sage schon mal
    Danke.

    Ist leider etwas länger, aber je genauer die Situation, je besser die Antworten ;)
    Die SUFU habe ich schon bemüht
     
  2. ekl69

    ekl69 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    1.649
    Zustimmungen:
    138
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V
    AW: Fehler bei S1+

    Das Problem, dass der Fernseher auf deine Receiver-Fernbedienung reagiert, läst sich einfach lösen. Wahrscheinlich sind die Fernbedienungs-Frequenzen deines Fernsehers und des Receivers zu ähnlich.
    Beim den Technsiat-Receivern hat man die Auswahl zwischen dem Fernbedienungscode 1 oder 2. Standardmäßig ist Code 1 eingestellt.
    Stelle den Code auf 2 um (Beschreibung siehe Handbuch) dann sollte zumindest das Problem gelöst sein.

    Gruß
    ekl69
     
  3. peter60

    peter60 Neuling

    Registriert seit:
    4. Oktober 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Fehler bei S1+

    Danke, das erste wäre schon mal gelöst.

    Zu früh gefreut, wenn ich umstelle, reagiert der Fernseher eher wie der Receiver. Du meintest doch Sat1-Sat2?
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Oktober 2012
  4. ekl69

    ekl69 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    1.649
    Zustimmungen:
    138
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V
    AW: Fehler bei S1+

    Ja, das hatte ich gemeint.

    Gruß
    ekl69