1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fehler an meiner Sat-Anlage brauche hilfe!!!!!!!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Taki88, 24. Mai 2008.

  1. Taki88

    Taki88 Neuling

    Registriert seit:
    24. Mai 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Guten tag ich habe folgendes Problem

    Also ich habe
    2 Große Sattaliten Schüssel
    3 Quattro LNB
    4Teilnehmer
    1Multischalter 17/in4 (ohne Strom)Diseqc 2.0
    Empfange :Astra Türksat Hotbird

    Jetz zur Meiner Frage:
    Ich habe mir einen neuen Reciver Gekauft weil mein alter Kaputt ist einen Smart Enigma X5 Jetzt habe ich ein Problem der Reciever Empfängt Kein Bild
    ich habe Alle Einstellung Probiert Aber : es geht nur wenn ich meinen Reciever direkt mit z.b Astra Kabel ohne Multischalter Profosorisch Anschließen aber nicht so gut
    voran kann dass liegen ist der Reciever nicht mit dem Multischalter Kompitabel
    Auch mit einen 8 in 1 Diseqc schalter 1.2 geht es auch nicht
    Muss ich Speziele einstellung an reciever vornehmen oder wass für eine Schalter brauche ich für meine quatro LNB für Atra Hotbird Türksat

    noch ein Tip :ich Habe schon 5 Reciever gehabt die kein Signal gefunden haben aber komischerweise hatte ich mal 2 Reciever die alles empfanen
    Bitte ihr müsst mir helfen bevor ich immer neue schalter .. kaufe usv.
     
  2. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Fehler an meiner Sat-Anlage brauche hilfe!!!!!!!

    Eventuell solltest du dir einmal genauer die Diseqc Einstellmöglichkeiten deines Receivers anschauen.
    Damit er an einem 17/X Multischalter betrieben werden kann, muss er nämlich mindestens Diseqc 1.0 beherrschen und zum Empfang der drei Satpositionen entsprechend konfiguriert werden, da der Receiver ansonsten garnicht weiß an welchen Eingängen des Multischalters die einzelnen Satelliten eingebunden sind und somit auch keine passenden Steuersignale ausgeben kann.

    Gruß Indymal
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Mai 2008
  3. Taki88

    Taki88 Neuling

    Registriert seit:
    24. Mai 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Fehler an meiner Sat-Anlage brauche hilfe!!!!!!!

    Also mein Reciever Hat
    Diseqc 1.0 / 1.1 / 1. 2

    Bei 1.0 kan mann auf LNB 1 LNB 2 LNB 3 LNB 4 Burst A Burst B Auto einstellen

    Bei 1.1 Kan mann von LNB 1 - LNB 16 Stellen

    Bei 1.2 motor ich habe aber kein motor

    Aber trodzem griege kein Empfang ich bekommen aber Signalqualityt aber kein Signalstärke

    ich habe schon alles versucht deswegen habe ich einfach mein kabel direkt aufgeschnitte und einfach an den LNB für Astra angeschlossen
     
  4. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Fehler an meiner Sat-Anlage brauche hilfe!!!!!!!

    Wenn du mit Diseqc 1.0 arbeitest, musst du jedem einzelnen Satelliten den richtigen LNB (1-4) zuweisen.
    Danach sollte der Multischalter eigentlich korrekt schalten.

    Es sei denn der Receiver wäre grundsätzlich nicht dazu in der Lage genug Strom zu liefern um einen passiven Multischalter + LNB mit ausreichend Strom zu versorgen.

    Gruß Indymal
     
  5. Taki88

    Taki88 Neuling

    Registriert seit:
    24. Mai 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Fehler an meiner Sat-Anlage brauche hilfe!!!!!!!

    wass ist wenn ich mir einen neuen Schalter Kaufe nur fur mich 1 Teilnehmer
    wass für ein schalter soll ich mie kaufen für den Quattro LNB

    Astra Hotbird Türksat 3 eingänge ein Teilnehmer

    ich habe gehört dass nicht alle schalter mit dem quattro LNB arbeiten
     
  6. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Fehler an meiner Sat-Anlage brauche hilfe!!!!!!!

    Wenn du wirklich Quattro LNBs einsetzt und es sich um einen richtigen Multischalter (und keinen Multiswitch) handelt, dann kannst du höchstens den kompletten Multischalter austauschen.
    Denn X/1 Diseqcschalter kann man nur an Single/Twin/Quad/Octo LNBs betreiben, nicht aber an Quattro LNBs.
    Ansonsten würdest du von jedem LNB/Sat nur 1/4 des Frequenzspektrums empfangen.

    Gruß Indymal
     
  7. Taki88

    Taki88 Neuling

    Registriert seit:
    24. Mai 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
  8. Taki88

    Taki88 Neuling

    Registriert seit:
    24. Mai 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
  9. Taki88

    Taki88 Neuling

    Registriert seit:
    24. Mai 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Fehler an meiner Sat-Anlage brauche hilfe!!!!!!!

    geh auf www.google.de

    und gebe genau dass hier ein : gleich die erste seite

    ( sattecc multischalter 17 in 1 )
     
  10. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Fehler an meiner Sat-Anlage brauche hilfe!!!!!!!

    Direkt im Text eingefügte Links werden hier aus irgendwelchen Gründen zensiert...
    So müsste es aber gehen: Klick

    So wie ich das she ist das Teil sowohl als Multiswitch als auch als Multischalter verwendbar. Rückschlüsse auf die LNBs lassen sich dadurch leider nicht ziehen.

    Kannst du ALLE Programme eines Satelliten empfangen, wenn du den entsprechenden LNB direkt mit dem Receiver verbindest, oder hast du dann nur ein reduziertes Programmangebot?

    Gruß Indymal