1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fehler 651 Router nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von AnKu54, 23. Februar 2014.

  1. AnKu54

    AnKu54 Senior Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2012
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    138
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    TV Grundig VLE 7130 BF,Phillips 32PFL 3158K,
    Edison Picollo 3 in 1 plus Ci,,Sky CI+ Modul
    Anzeige
    Hallo ich habe ein Problem mit meiner Internetverbindung.
    Die Geräte sind Speetport W700v (T-Com DSL 6000) 2 PC am LAN (Win XP)
    1 Laptop am WLAN.
    Als "alter XP Dino" muss man ja leider umsteigen. Also gleich neuen Rechner gekauft (Win 7 Home Premium) und angesteckt. Was passiert: Fehler 651 keine Verbindung zum Router.Lan Kabel nicht angeschossen. Verbindung über WAN Miniport PPPoE nicht möglich. Ich habe dann das Kabel geprüft, die T-Com Software aufgespielt, den Router gecheckt(mit dem 2.PC) alles ok.
    Dann habe ich mal das Netzkabel des Routers gezogen...und siehe da,die Verbindung war da. Ich konnte die updates laden, aber die Laptopverbindung im Nebenzimmer (WLAN) war weg und mein PC war auch ohne Net..
    Kurz danach ist die Verbindung mit dem neuen PC abgestürzt, dafür gingen die beiden anderen wieder. Was ist da los????? Weiss einer Rat
    Würde mich über eine Hilfe sehr freuen
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Fehler 651 Router nicht erkannt

    Das ist normal bei einem Router. Nur wenn Du den als Modem nutzt kannst Du auch per PPPoE Dich einwählen, ansonsten macht das der Router doch selbst. Eine Software braucht man daher dann auch nicht weil der PC ganz normal per LAN Verbindung zum Router ins Internet geht (genauso wie der zweite PC oder WLAN).
     
  3. AnKu54

    AnKu54 Senior Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2012
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    138
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    TV Grundig VLE 7130 BF,Phillips 32PFL 3158K,
    Edison Picollo 3 in 1 plus Ci,,Sky CI+ Modul
    AW: Fehler 651 Router nicht erkannt

    Ja gut, aber welche Einstellung muss ich denn wo machen?? Am neuen PC oder am Router, denn so wie es jetzt ist gehts ja nicht.
     
  4. Thomas H

    Thomas H Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    4.068
    Zustimmungen:
    453
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    AW: Fehler 651 Router nicht erkannt

    Am Router musst deine Zugangsdaten vom Provider eingeben.
    Dazu kuckst im Net, da gibs meist Beispiele, was bei diversen Routern oder Providern in welcher Form einzugeben ist.
    Manchmal stehts auch in der Anleitung zum Router, was für welchen Provider wie einzugeben ist.

    Am PC die PPOE-Verbindung Löschen und ne ganz normale LAN-Verbindung anlegen.
    Da müssen dann keine Anmeldedaten rein.
     
  5. AnKu54

    AnKu54 Senior Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2012
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    138
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    TV Grundig VLE 7130 BF,Phillips 32PFL 3158K,
    Edison Picollo 3 in 1 plus Ci,,Sky CI+ Modul
    AW: Fehler 651 Router nicht erkannt

    Danke, ich werd das mal ausprobieren und melde mich dann ob es geklappt hat
     
  6. Telekom hilft Team

    Telekom hilft Team Silber Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2010
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    195
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Fehler 651 Router nicht erkannt

    Hallo AnKu54,

    dein Beitrag ist mir gerade aufgefallen.

    Ich möchte nun gerne meine Unterstützung anbieten. Wie sieht es denn aktuell aus? Wird noch versucht eine Verbindung über die T-Online-Software herzustellen oder wurden die Zugangsdaten direkt am Router eingegeben?

    Ich warte auf deine Rückmeldung!

    Es grüßt Natalie von Telekom-hilft
     
  7. AnKu54

    AnKu54 Senior Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2012
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    138
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    TV Grundig VLE 7130 BF,Phillips 32PFL 3158K,
    Edison Picollo 3 in 1 plus Ci,,Sky CI+ Modul
    AW: Fehler 651 Router nicht erkannt

    Hallo, hat etwas länger gedauert und ich bin gerade erst fertig geworden Hier die ErfolgsmeldungDank erstmal an Thomas H. für den Tipp. Ich habe zuerst den Miniportzugang gelöscht und eine LAN Verbindung eingerichtet. Hat aber erstmal nichts gebracht, weil der Rechner immer noch die Meldung "Kein LAN Kabel angeschlossen od.defekt"gebracht hat.Nach einiger Zeit kam ich auf die Idee das LANKabel (der 700er hat ja 4 LAN Eingänge) mal von 3 auf den freien 1er zu stecken. Na super die Verbindung war da, alles ok. Jetzt läuft alles. Nur ich stelle mir die Frage WAS IST DA BLOSS PASSIERT Keine Ahnung, aber was solls es geht Danke für die Hilfe
    PS: Sollte das Telecom Team eine Erklärung haben warum das jetzt geht es wäre schön das zu wissen
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Februar 2014
  8. Telekom hilft Team

    Telekom hilft Team Silber Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2010
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    195
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Fehler 651 Router nicht erkannt

    Hallo AnKu54,

    vielen Dank für deine Antwort.

    Schwer zu sagen, woran es genau lag. Ich denke aber, dass vermutlich der eine LAN-Port defekt ist. Hauptsache es funktioniert nun wieder.

    Ich wünsche weiterhin viel Spaß mit dem Anschluss!

    Es grüßt Natalie von Telekom-hilft
     
  9. AnKu54

    AnKu54 Senior Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2012
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    138
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    TV Grundig VLE 7130 BF,Phillips 32PFL 3158K,
    Edison Picollo 3 in 1 plus Ci,,Sky CI+ Modul
    AW: Fehler 651 Router nicht erkannt

    Das kann ich aber nicht glauben, an diesem Anschluss mit dem gleichen Kabel war ja der alte xp Rechner angeschlossen und da gab es keine Probleme
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Fehler 651 Router nicht erkannt

    Nicht selten sind die Stecker auch etwas "wacklig" in den Buchsen.