1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fehler 10: Ihre Karte ist für diese Sendung nicht freigeschaltet. !???

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sturdybirdy, 15. Februar 2006.

  1. sturdybirdy

    sturdybirdy Neuling

    Registriert seit:
    21. Januar 2006
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hallo,

    vor ein paar Tagen zeichnete ich nachts einen Premiere-Film auf DVD-Recorder auf. Beim Anschauen nun stellte ich fest, dass nach ca. 15 Minuten für einige Sekunden der Bildschirm dunkel, und der Text: "Fehler 10: Ihre Karte ist für diese Sendung nicht freigeschaltet" eingeblendet wurde. Kurz darauf war der Spuk vorbei.
    Ich bin erst seit wenigen Wochen Premiere-Abonnent (komplett) und besitze den Humax PR-Fox Receiver.

    Muss ich öfters mit so etwas rechnen? Woran liegts? :confused:

    Grüße
    Frank
     
  2. Satikus

    Satikus Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Januar 2001
    Beiträge:
    4.616
    Ort:
    Recklinghausen (EX-Köpenicker)
    Technisches Equipment:
    Fritzbox 7430 OS 6.50
    MR 400
    MR 200
  3. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.350
    Ort:
    Bad Kreuznach
    AW: Fehler 10: Ihre Karte ist für diese Sendung nicht freigeschaltet. !???

    Ist ein Fehler, der bei dem PR FOX mal ab und zu leider vorkommt, ich habe den allerdings nur erlebt, wenn ich die Karte im anderen Receiver hatte.

    Aber hier scheint es ja an etwas anderem zu liegen (siehe Link oben).

    Grundsätzlich aber:

    Sonst auf ein unverschlüsseltes Programm schalten, wie z.B. ARD, ausschalten, Stecker ziehen, Karte raus und wieder rein, kurz warten, wieder einstecken.
    Dann anschalten, warten, bis die Uhrzeit synchronisiert wurde und auf PREMIERE schalten.

    Dann geht es in der Regel.

    Der PR FOX scheint da nicht das stabilste Gerät zu sein. Es ist davon abzuraten, dabei die Smartcard bei laufendem Gerät zu entfernen.
     

Diese Seite empfehlen