1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fehlentwicklung

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Scholli, 9. März 2002.

  1. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Anzeige
    In diesem Forum darf über neue Trends im Fernsehen diskutiert werden. Ein neuer Trend scheint darin zu bestehen, daß der Bildschirm immer mehr zum Textschirm gemacht wird. Bei PC und Internet ist das richtig.
    Seit heute gibt es aber auch im TV mit GAY-TV ein weiteres Beispiel, möglichst wenig Bild und möglichst viel Text anzubieten. Für mich eine Fehlentwicklung! Dafür wurde vor Jahrzehnten der Videotext erfunden..
     
  2. Florian

    Florian Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.567
    Zustimmungen:
    398
    Punkte für Erfolge:
    93
    Die Entwicklung geht dahin, dass Computermonitore als Fernseher verkauft werden, damit man die vielen Texteinblendungen der Settop-Boxen (inkl. Internet etc) erkennen kann. Auf der CeBIT im letzten Jahr hatte das mittlerweile dichtgemachte Unternehmen M.Technologies solche Fernseher vorgestellt. Rein äußerlich nicht von einem TV zu unterscheiden - aber viel bessere Auflösung. Nur die Anschlüsse und der Preis verrieten etwas sonst noch etwas über das Innenleben.
     
  3. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Mit der besseren Auflösung, das find ich schon o.k.
    Je besser ich noch kleine Schriften auf einem Bildschirm erkennen kann, umso besser kann ich auch die Grashalme auf einer Wiese zählen.
    Wenn jetzt in wenigen die Bundesliga startet, werde ich dank 100Hz vor allem bei Kameraschwenks aber wieder nur eine grüne Suppe sehen.
    Ich habe auch nichts gegen Texte im TV. Aber ich möchte selber entscheiden, welche ich ins Bild blende! Daher: Weg mit den Zwangs-Laufbändern bei VIVA! Weg mit solchen Sendern, wie das derzeitige GAY-TV!
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.118
    Zustimmungen:
    27.176
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Hi
    Da muss ich Scholli 100%ig Recht geben ich frage mich wozu ist der VT da. Heutzutage hat wirklich jeder Fernseher VT (selbst die alten DDR Geräte habe ich damals noch aufgerüstet). Man kan dann die updates automatisch einblenden lassen so wie man das mit der Seite 111 oä. machen kann. Ich habe mich früher schon immer geärgert wenn bei einem Film auf einmal eine Einblendung kam das in China ein Sack Reis umgefallen ist. Sowas gehört nicht in das Bild eingeblendet [​IMG] .
    Gruß Gorcon
     
  5. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Herrlich, Gorcon:"...wenn in China ein Sack Reis umgefallen ist..."
    Wenn mein Sack umfällt, redet ja auch keiner davon!
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.118
    Zustimmungen:
    27.176
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    [​IMG] Du weist schon was ich damit meine. Wenn ich die neuesten Infos haben will [​IMG] mache ich entweder VT an oder gehe auf einen Nachrichtenkanal.
    Wenn Premiere sowas einführt würde ich auf der stelle kündigen.
    Gruß Gorcon
     
  7. Roger 2

    Roger 2 Guest

    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von Gorcon] Wenn Premiere sowas einführt würde ich auf der stelle kündigen. </strong><hr></blockquote>

    Jetzt solltest Du aber schnellstens kündigen,versprochen ist versprochen...
    Premiere sendet Laufbänder auf N24(gehört offiziell zum Premiere-Paket)... [​IMG] [​IMG] [​IMG]