1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fehlender WLAN-Anschluss

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von olfreddy, 29. August 2009.

1. olfreddy

olfreddy Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo,

habe mir gestern einen Philips-Fernseher aus der 8000-Serie gekauft. Klappt auch alles super.

Allerdings gibt es ja noch dieses Net-TV und hier fängt meine und die von Mediamarkt komplette Ahnungslosigkeit an. Der Fernseher soll mit einem Netzwerkkabel mit dem Router verbunden werden. Im Haus habe ich nun allerdings ein WLAN-Netz eingerichtet und ein Kabel möchte ich nicht bis zum Router führen.

Gibt es eine Möglichkeit ein WLAN-Adapter an einen Netzwerkanschluss anzubinden? Welches Produkt würde dies ermöglichen. Ich steig hier einfach nicht mehr durch, muss das Alter sein :rolleyes:

Vielen Dank.

2. Captain_Grauhaar

Captain_Grauhaar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Fehlender WLAN-Anschluss

Ja, sowas gibt es. Eine LAN <-> WLAN Bridge. Gibt's von diversen Herstellen.

3. teucom

teucom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server

Einen simplen Accesspoint, diesen in den Client-Modus schalten, einrichten mit den Daten des vorhandenen WLAN-Netzes.

4. cliffideo

cliffideo Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Einfacher ginge es mit den Netzwerk-Strom-Adaptern (LAN über Stromnetz)
    Am Fernseher ist eine Steckdose, beim Router auch, jeweils einen Adapter einstecken, mit LAN-Kabel TV und Router einstecken, Adapter einrichten, fertig

5. Gorcon

Gorcon Kanzler

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1

Damit sind aber hohe Datenraten kaum störungsfrei möglich.

Diese Seite empfehlen