1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fehlender WLAN-Anschluss

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von olfreddy, 29. August 2009.

  1. olfreddy

    olfreddy Junior Member

    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo,

    habe mir gestern einen Philips-Fernseher aus der 8000-Serie gekauft. Klappt auch alles super.

    Allerdings gibt es ja noch dieses Net-TV und hier fängt meine und die von Mediamarkt komplette Ahnungslosigkeit an. Der Fernseher soll mit einem Netzwerkkabel mit dem Router verbunden werden. Im Haus habe ich nun allerdings ein WLAN-Netz eingerichtet und ein Kabel möchte ich nicht bis zum Router führen.

    Gibt es eine Möglichkeit ein WLAN-Adapter an einen Netzwerkanschluss anzubinden? Welches Produkt würde dies ermöglichen. Ich steig hier einfach nicht mehr durch, muss das Alter sein :rolleyes:


    Vielen Dank.
     
  2. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Fehlender WLAN-Anschluss

    Ja, sowas gibt es. Eine LAN <-> WLAN Bridge. Gibt's von diversen Herstellen.
     
  3. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Fehlender WLAN-Anschluss

    Einen simplen Accesspoint, diesen in den Client-Modus schalten, einrichten mit den Daten des vorhandenen WLAN-Netzes.
     
  4. cliffideo

    cliffideo Senior Member

    Registriert seit:
    25. November 2008
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Fehlender WLAN-Anschluss

    Einfacher ginge es mit den Netzwerk-Strom-Adaptern (LAN über Stromnetz)
    Am Fernseher ist eine Steckdose, beim Router auch, jeweils einen Adapter einstecken, mit LAN-Kabel TV und Router einstecken, Adapter einrichten, fertig
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.210
    Zustimmungen:
    3.622
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Fehlender WLAN-Anschluss

    Damit sind aber hohe Datenraten kaum störungsfrei möglich.
     

Diese Seite empfehlen