1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fehlender Senderempfang

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von zarok, 1. Oktober 2010.

  1. zarok

    zarok Neuling

    Registriert seit:
    1. Oktober 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    bin durch den goggel auf dieses Forum hier gestossen, konnte eine Lösung meines Problems aber bisher noch nicht finden.
    Ich habe bei einem Bekannten die Sat-Anlage neu gemacht, weil die alte Analoge nicht mehr wollte, neues Kreiling Quattro-LNB mit Kathrein 5 auf 12 Multischalter, neue Kabel von der Schüssel zum Multischalter und dann hab ich die eingemessen.
    Problem ist: Die Analog Receiver im Haus empfangen wieder alle Sender wie gehabt, wenn ich meinen Telestar Digital Receiver an seinem Sony KDL-32W5800 habe, empfang ich die auch, allerdings hat er Probleme mit dem eingebauten Sat-Tuner, dort fehlen mir Eurosport, Sat1, Pro7 und noch so einiges anderes, beim suchlauf mit tv+radio hat er nur 236 Sender gefunden.
    Wenn ich direkt über Transponder suche, wie z.b. 12226 Hor sagt er kein Signal, ebenso bei 12544 Hor.

    Versteh dann nur nicht, wieso er an meinem externen dig-sat receiver diese sender alle empfängt?

    Für Hilfe wäre ich sehr dankbar, vg der olli
     
  2. D-r-a-g-o-n

    D-r-a-g-o-n Gold Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    1.974
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Fehlender Senderempfang

    Fehlen alle Sender im High-Band?
    Kontrolliere erstmal die Kabel zwischen LNB und Multischalter. Vielleicht sind die vom High-Band vertauscht oder es ist ein Kurzschluss drin.
     
  3. Eheimz

    Eheimz Moderator

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.798
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: Fehlender Senderempfang

    besteht das Problem auch bei den anderen Receivern?
     
  4. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.620
    Zustimmungen:
    4.540
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Fehlender Senderempfang

    Wenn ein digital Receiver alle Sender ohne Probleme empfangen kann und interne TV Tuner nicht(trotzt gleichen Leitung),kann das an vertauschten High Band Kabel nicht liegen.Eher falsche Einstellung oder Übersteuerung.
    Wie sieht mit Signalstärke und Signalqualität bei den internen TV Tuner aus?
     
  5. alex-mex

    alex-mex Senior Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2006
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Fehlender Senderempfang

    @zarok

    Wie stellst du denn beim Suchlauf die Option ein, dass der Tuner nur die TV-Sender sucht???
    Wollte gleich einen neuen Suchlauf starten, hatte aber sonst immer sämtliche Radio-Sender dabei, was beim anschließenden sortieren dann ziemlich nervig und zeitaufwendig ist...

    Einen Unterschied vom internen Tuner KDL40Z5800 zu deinem TV wird es ja wohl nicht geben.

    hab`s gefunden, sorry

    Gruß Alex
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Oktober 2010
  6. zarok

    zarok Neuling

    Registriert seit:
    1. Oktober 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Fehlender Senderempfang

    Erstmal danke für die vielen Antworten,

    hatte mich gestern morgen nochmal dabei gemacht, 1x Kabel durchprobiert, waren alle okay, nix vertauscht, Signalstärke war auch mehr als ausreichend.
    Mit meinem Externen Digitalreceiver (Telestar) war die Qualität bei 99%, Stärke bei ca. 70%.
    Nun habe ich seine Kiste nochmal neu initialisiert, dass er von vorne anfängt mit komplettem neuen Suchlauf (Update hatte ich mit installiert) und siehe da, auf einmal empfängt die Kiste alle Sender so wie es sein sollte (bis auf die miese Senderliste, die Sortierung ist natürlich Mist. Aber sonst is nu alles da, gibt auch kein Stocken oder sonstewas.
    Hat mich anscheinend nur der olle Fernseher selbst einige Stunden und ein paar "graue" Haare gekostet *gg*
    Also wenn ich mir selbst mal einen zulege, wohl eher keinen von Sony, das Bild ist zwar okay, aber auch nicht weltbewegend, und die Menüführung gefällt mir auch nicht so, ansonsten jut.

    /thema hat sich somit für meiner einer erledigt, danke sehr :winken:

    vg der olli
     

Diese Seite empfehlen