1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fehlende Unterordner bei Serienaufnahmen seit 3.7a

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von scooter.007, 29. März 2010.

  1. scooter.007

    scooter.007 Senior Member

    Registriert seit:
    23. November 2009
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo, seitdem ich auf die Version 3.7a upgedatet habe landen allen Aufnahmen im Rootverzeichnis. Vorher bekamen die Serien immer einen eigenen Unterordner worin die Serien abgelegt wurden. Kann man das wieder irgendwo aktivieren? Außerdem dauert es bei mir nun um einiges länger wenn das Gerät eingeschaltet wird bis ein Fernsehbild erscheint oder ich ins Filmarchiv wechseln will.
     
  2. Tripstrilles

    Tripstrilles Senior Member

    Registriert seit:
    25. September 2007
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Fehlende Unterordner bei Serienaufnahmen seit 3.7a

    1. Mach Dir die 3.7 d drauf
    2. Drück im Filmarchiv mal die Pfeiltaste rechts oder links

    T.
     
  3. scooter.007

    scooter.007 Senior Member

    Registriert seit:
    23. November 2009
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Fehlende Unterordner bei Serienaufnahmen seit 3.7a

    Schon wieder ein Update! Nein Danke solange der mich betreffende Fehler nicht mit als Bereinung aufgeführt ist. Beim letzten Mal musste ich alle Favouriten Neu anlegen da bin ich noch Bedient. Tasten links/rechts hatte ich schon Ergebnislos versucht!
     
  4. Tripstrilles

    Tripstrilles Senior Member

    Registriert seit:
    25. September 2007
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Fehlende Unterordner bei Serienaufnahmen seit 3.7a

    Ach so, ja ja, die Macke mit den Favoritenlisten.

    Das ist eine Macke seit der von MS aufgespielten Version 3.4a. Wobei früher bei einem Softwareupdate an den Favoritenlisten nichts geändert wurde, werden neuerdings auch bei einem Update die MS-eigenen Favoritenlisten so, wie bei einer Neuinstallation nochmals hinzugefügt. Hierbei kommt es zu Chaos und Fehlern wenn man so wie ich, alle unnützen vorgegebenen Favoritenlisten gelöscht hat und nur die selbst erstellten Listen noch vorhanden sind.

    Diese Probleme kann man ganz leicht umgehen, in dem man nach einem Update dierekt in die Einstellungen für die Favoritenlisten wechselt und alle hinzugefügten neuen Listen wieder löscht.

    Dann passiert Dir das nicht mehr. Den Fehler habe ich schon länger eingegrenzt und der ist reproduzierbar. Ebenfalls erscheint dann immer grundsätzlich die Standardliste, obwohl man eine andere eingestellt hatte.

    Also - so wie oben vorgehen, dann klappt das Update.

    T.
     
  5. andreas1972

    andreas1972 Senior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2007
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Fehlende Unterordner bei Serienaufnahmen seit 3.7a

    Hallo,
    noch kein kleiner Tip, wie ich mit dem kleinen Bug umgehe. Wenn du die selben Namen wie MS verwendest, werden deine Listen überschrieben. Ich habe, bevor ich das update gestartet haben, alle Listen zusätzlich mit einem "AA" versehen.
    Das Ergebniss, keine Liste wurde überschrieben und nur die neuen Listen wurden hinzugefügt, diese habe ich dann gelöscht.

    Gruß
    Andreas
     
  6. scooter.007

    scooter.007 Senior Member

    Registriert seit:
    23. November 2009
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Fehlende Unterordner bei Serienaufnahmen seit 3.7a

    Habe nun das update noch einmal runtergeladen und neu gebrannt, dann als update installiert, alles endlich mal ohne Probleme. Nach einem Neustart dann wieder mit den gewohnten Unterordnern! Nach dem Neustart kam für längere Zeit ein Fortschrittsbalken, der die Startprozedur nochmals verlängert. Auch beim nochmaligen Neustart kommt dieser Fortschrittsbalken. Ich habe nun auch öfters ein hängen nach dem schnellen vorspulen bei meinen Aufnahmen festgestellt die zuvor nicht waren. Immer mal was Neues nach einem Update.
     
  7. Ohm66

    Ohm66 Senior Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2009
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Macrosystem DVC2000 mit BluRay, RelaxVision V4.0d ohne Aktivierung, Expertenpaket, Analogpaket, Galileo-SW, WarpStreamer

    Dream 7020 PVR
    ----
    Phlips 82cm TFT
  8. mhuebmer

    mhuebmer Senior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2009
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Fehlende Unterordner bei Serienaufnahmen seit 3.7a

    Also ich hab heute mit RV 3.7d absichtlich 30 Min. vorgespult, wiedergegeben, pausiert, rücklauf betätigt... bei mehreren TV Aufnahmen auf einem normalen Enterprise - ohne Probleme.
     
  9. scooter.007

    scooter.007 Senior Member

    Registriert seit:
    23. November 2009
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Fehlende Unterordner bei Serienaufnahmen seit 3.7a

    Vieleicht bestehen da Unterschiede ob Enterprise oder DVC 2000?
     
  10. Auslasser

    Auslasser Junior Member

    Registriert seit:
    3. August 2009
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Fehlende Unterordner bei Serienaufnahmen seit 3.7a

    Das war ja auch nie das Problem. Dieser Fehler tritt nur beim Abspielen von DVDs auf. Funktion ist mit der 3fachen Geschwindigkeit ok, darüber hinaus steht das Bild, obwohl der Film im Hintergrund mit der gewählten Geschwindigkeit weiter läuft.