1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fehlende Transponder 20, 24, 26

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Tilvaltar, 13. Juni 2006.

  1. Tilvaltar

    Tilvaltar Neuling

    Registriert seit:
    13. Juni 2006
    Beiträge:
    18
    Anzeige
    Ich habe eine kleine Campingschüssel (40 cm) mit Skymaster-Empfänger DXM 2420. Alle digitalen Programme auf Astra kommen mit rund 72% Signalstärke und -qualität herein, was für ein sehr gutes Bild langt (meist besser als das Kabel-Analog-Bild von iesy Hessen).

    Aber von den Programmen, die auf den vertikal polarisierten Transpondern 20, (22,) 24 und 26 liegen (u.a. BBC World, DW-TV, Al Jazeera Intl., Sky News) fehlt jede Spur. Ich habe die fehlenden Transponder schon per Hand in die Transponderliste eingetragen - sie fehlten dort wirklich - und alle angeboteten Suchlaufvarianten durchlaufen lassen. Nichts.

    Kennt jemand dieses merkwürdige Problem? Sind das vielleicht schwache Transponder, zu schwach für mein kleines Schüsselchen? Wenn ich die Frequenz eines der Transponder einstelle, wird mir eine Signalstärke von 71% angezeigt, aber eine Qualität von 32%. Ich vermute, das bedeutet, der Transponder wurde erkannt, aber die anderen Einstellungen stimmen noch nicht (PID und so)...
     
  2. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.794
    Ort:
    Eschborn
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Fehlende Transponder 20, 24, 26

    Diese Transponder sind relativ schwach, sie werden über einen schon älteren Astra-Satelliten gesendet, aber warte einfach noch ein paar Tage, dann geht ein leistungsstärkerer Nachfolger in Betrieb, der diese Transponder vermutlich übernehmen wird.
     
  3. Tilvaltar

    Tilvaltar Neuling

    Registriert seit:
    13. Juni 2006
    Beiträge:
    18
    AW: Fehlende Transponder 20, 24, 26

    Wie heißt dieser Nachfolger?
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.555
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Fehlende Transponder 20, 24, 26

    Ich glaube Astra. Wie soll er sonst heißen.
    Astra KR
     
  5. Tilvaltar

    Tilvaltar Neuling

    Registriert seit:
    13. Juni 2006
    Beiträge:
    18
    AW: Fehlende Transponder 20, 24, 26

    Vielen Dank für diesen Einblick in deine Gedankengänge. ;-)

    Ah jetzt ja.
     

Diese Seite empfehlen