1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fehlende Spartensender

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von tarnung1002, 3. Dezember 2006.

  1. tarnung1002

    tarnung1002 Neuling

    Registriert seit:
    3. Dezember 2006
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo zusammen..

    bei meiner sendersuche viel mir auf das manche sender die unverschlüsselt senden von meinem receiver kein bild und ton bringen.

    Sender: Deluxe Music, Würfelzucker TV etc

    die Standardsender funktionieren alle tadellos
    bin hoffentlich auf Astra gelandet.

    Twin-LNB, 80cm spiegel, siemens m451 S als receiver

    desweiteren funktioniert kein dolby-digital ton bei zb. sat1 und pro7 ,obwohl sender funktioniert.

    bin über jeden rat und nachfrage dankbar

    gruß andré
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.555
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Fehlende Spartensender

    Welche Frequenz zeigt den der Receiver bei Würfelzucker an?
     
  3. tarnung1002

    tarnung1002 Neuling

    Registriert seit:
    3. Dezember 2006
    Beiträge:
    2
    AW: Fehlende Spartensender

    hallo Nelli22.08,

    nach nochmaligem durchsuchen der senderliste hab ich die beiden sender doch noch zum laufen gebracht... :confused:
    aber ORF1 läuft immernoch net:( .
    und das problem mit dem digital sound begreif ich auch net. kann es sein das meine empfangsquali zu niedrig ist (z.Z 13dB bei ARD)???
     
  4. globalsky

    globalsky Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    4.973
    Ort:
    83075 | Bad Feilnbach (47°46'6'' N, 12°0'3'' E)
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E47, E55, E59
    - Fernempfang: Budweis (Cz): E22, E39, E49
    - 3 DVB-T-Receiver inkl. "simpliTV"
    AW: Fehlende Spartensender

    ORF 1 ist via Satellit verschlüsselt und nur für Zuschauer verfügbar, die ihren Wohnsitz in Österreich haben und dort GIS-Gebühren zahlen. Für alle anderen ist über Satellit nur ORF 2 Europe verfügbar!
     

Diese Seite empfehlen