1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fehlende Sender

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von blonde_sheep, 2. Dezember 2005.

  1. blonde_sheep

    blonde_sheep Junior Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2005
    Beiträge:
    110
    Anzeige
    Hallo, liebe Gemeinde!

    Seit einiger Zeit -es könnte mit der Einspeisung von "Gute Laune TV" angefangen haben- fehlen mir bei einem "normalen Sendersuchlauf die "Kinowelt" und der "Wetter Kanal". Außerdem fehlen mir sämtliche Musik-Sparten-Radio-Kanäle. Sobald ich die NIT-Analyse "überspringe" sind sie aber wieder -ungeordnet- da.
    Der Mensch von der normalen Hotline hat mich neu freigeschaltet. Leider ohne Erfolg. Der andere Mensch von den Problem-Hotline meinte, dass es mit der Empfangsleistung zusammenhängen würde. Aber das ist doch Blödsinn, da die Box in beiden Fällen mit der gleichen Empfangsleistung sucht. Dass es mit der NIT-Liste zusammenhängen könnte, wies er komplett zurück, da dann ganz Hamburg betroffen wäre. Nun meinte er, ich solle die Pace-Box zurück senden und man würde mir eine neue zusenden, da es auch mit dieser zusammenhängen könnte.


    Was meint ihr dazu? Hat vielleicht jemand schon einmal ein ähnliches Problem gehabt? Was soll ich machen?

    Vielen Dank im voraus
    Blonde_Sheep
     
  2. KABELundGUT

    KABELundGUT Junior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    25
    AW: Fehlende Sender

    Hallo! :winken: Dieses Problem hatte ich auch schon einmal. Nach einer Neuordnung meiner Favoriten fehlten ebenfalls ca. 10 Sender. Im Menü der PaceBox wurden mir auch deutlich weniger Sender angezeigt.

    Hier hilft folgendes:

    Mache einmal einen Suchlauf (NIT-Analyse UND auch Kanalsuche) OHNE eingestecktes Koaxialkabel. Dann findet er gar nichts mehr (keine Tabelle und keinen einzigen Sender) und es sind dann keinerlei Informationen mehr über Kanalbelegungen oder Favoritenlisten auf der Box. Danach RESET und neue Kanalsuche (mit NIT-Analyse, also Kabel von Anfang an rein). Nun müssten wieder alle Sender auf der Box und das Problem behoben sein.

    Gruß,

    KABELundGUT
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Dezember 2005
  3. KABELundGUT

    KABELundGUT Junior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    25
    AW: Fehlende Sender

    Die Box "verliert wohl schnell den Überblick". ;-)
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Dezember 2005
  4. blonde_sheep

    blonde_sheep Junior Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2005
    Beiträge:
    110
    AW: Fehlende Sender

    Vielen Dank für den Hinweis. Leider zeigt die Box mir nach dem Suchlauf mit gezogenem Antennenkabel und nachfolgendem zurücksetzen mit eingestecktem Antennenkabel, immer noch die gleichen Sender wie vorher. Das soll heißen: die oben genannten Sender fehlen immer noch...
     
  5. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.077
    Ort:
    Berlin
    AW: Fehlende Sender

    Auf 442Mhz wurde die Modulation von QAM 64 auf QAM 256 geändert. Mein Receiver (Topfield) findet seit dieser Umstellung die Kanäle von 442hz (Kinowelt, usw) nur wenn ich einen manuellen Suchlauf mit QAM 256 mache. Vielleicht ist das bei Deinem Receiver auch so.
     
  6. KABELundGUT

    KABELundGUT Junior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    25
    AW: Fehlende Sender

    Die Idee ist gut! Nur hat blonde sheep denselben Receiver wie ich, und bei mir gab es mit der Modulationsänderung keine Probleme! Also scheinbar liegt es dann am Receiver, wenn eine vollständige Kanallöschung und ein Reset nichts bewirkt haben.

    Weg mit der Kiste und noch einmal mit einer neuen von vorne anfangen! ;)

    Ärgerlich, aber nicht zu ändern. Der PACE Receiver ist halt nicht der Beste. :mad:

    Das hat nun sogar auch die KDG gemekrt und steigt bald auf Samsung um (vgl Hotline) ...
     
  7. blonde_sheep

    blonde_sheep Junior Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2005
    Beiträge:
    110
    AW: Fehlende Sender

    Also.. ich habe gerade bei KD angerufen und der Mitarbeiter meinte, dass bei manchen Pace-Boxen die automatische Suche nicht richtig funktionert.
    Jetzt habe ich die manuelle Suche auf Quam256 durchgeführt, et voila alle ender sind wieder da.

    Ich bedanke mich für eure Unterstützung. :love:
    LG
    vom Blonde Sheep
     

Diese Seite empfehlen