1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fehlende Sender

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Tom_2001, 3. Januar 2005.

  1. Tom_2001

    Tom_2001 Neuling

    Registriert seit:
    3. Januar 2005
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo,
    seit einiger Zeit habe ich nun auch einen Digitalen Receiver (weil unser Haus nun keinen Kabelanschluss hat und eine Schüssel bekommen hat).

    Der Receiver ist ein Skyplus Digital 600 und ich habe damit einen Sendersuchlauf gemacht und ca. 75 Astra-Sender gefunden. Dies sind sowohl vertikal als auch horizontal polarisierte Sender. Daher ist es mir momentan unklar, warum manche Sender einfach nicht gefunden werden. So sind im Prinzip alle Sender die mich interessieren da. Schön wäre es noch, wenn CNN, MTV, CNBC und BBC World zu empfangen wären.
    Vielleicht hat ja der ein oder andere noch einen Tipp. Die Frequenzen direkt einzugeben habe ich schon versucht, das endet aber regelmässig mit der Antwort "Kein Signal" von meinem Receiver.

    Folgende Sender bekomme ich :) z.B.:
    ARD, ZDF, RTL, SAT1, Pro7, WDR, HR, VOX, Kabel1, n.tv, N24
    Und manche eben nicht :confused: z.B.:
    BBC World, Rhein-Main TV, CNN, MTV, DW-TV, CNBC

    Grüße, Tom.
     
  2. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    7.989
    Ort:
    auf dem Pluto
  3. Tom_2001

    Tom_2001 Neuling

    Registriert seit:
    3. Januar 2005
    Beiträge:
    2
    AW: Fehlende Sender

    Ich bin nach der Seite http://www1.digitalfernsehen.de/frequenzen/astra1.html vorgegangen. Allerdings weichen die vom Receiver gefundenen Frequenzen meist ein wenig (1-2) von denen auf digitalfernsehen.de angegeben ab. Vielleicht ist das der Grund. Habe gerade mal direkt die Daten z.B. für meinen fehlenden Sender CNBC eingegeben dann den Transponder durchsucht: mein Receiver findet da nichts.

    Gruß, Tom
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2005

Diese Seite empfehlen