1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fehlende sender ?!

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Maax, 16. März 2012.

  1. Maax

    Maax Junior Member

    Registriert seit:
    10. März 2012
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 3000
    Sky
    Anzeige
    Hi,
    bin neu hier habe seit ca.1 Woche Sky gekauft dabei war der Receiver : PR-HD 3000, ich bekomme einfach kein DMAX habe ich zwar vorher auch nicht aber mein Arbeitskollege der hat den gleichen Receiver aber er hat DMAX.
    Ich habe SAT und LNB ist auch dran habe ehrlich gesagt wenig Ahnung von sowas, deswegen bin ich auch hier :)
    Zur Info: Das Haus ist ziemlich alt keine Ahnung ob das eine Rolle spielt, und mein Arbeitskollege wohnt ca. 1km von mir weg.

    Danke schon mal im vorraus.

    Maax
     
  2. sno0oper

    sno0oper Senior Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2005
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    T90, TBS-6922 PCIe
    AW: Fehlende sender ?!

    DMAX ist auf den altbekannten Problem Transponder (12480MHz Vertikal 3/4 27500) umgezogen.

    Programme die auf diesem Transponder Senden, können leicht durch die die Störsignale eines DECT-Funktelefones\Basissatation in der nähe des Sat-Receivers oder Sat-Antennenleitung gestört werden.

    Betroffene Sender:
    DMAX, Sonnenklar TV, HSE24, Regio TV, Tele5, Sport1, Astro TV

    Wenn NUR diese Programme Probleme machen und alle anderen einwandfrei Funktionieren, liegt es zu 99% ein einem Funktelefon welches in eine Komponente der Sat-Anlage einstrahlt. Abhilfe schaffen besser geschirmte Kabel oder das versetzen/ausschalten des Funktelefons/Basisstation.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. März 2012
  3. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.475
    Zustimmungen:
    3.656
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Fehlende sender ?!

    DMAX sendet auch auf 12246MHz V.Diese Frequenz hat mit DECT Problem nix zu tun.;)



    Nein, die senden auch auf 12246MHz V.
     
  4. sno0oper

    sno0oper Senior Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2005
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    T90, TBS-6922 PCIe
    AW: Fehlende sender ?!

    ooops, stimmt. Habe ich korrigiert.

    Stimmt, aber DMAX sendet nicht mehr ewig auf 12246V. Somit wäre ihm doch nur kurz geholfen.
     
  5. Maax

    Maax Junior Member

    Registriert seit:
    10. März 2012
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 3000
    Sky
    AW: Fehlende sender ?!

    Stimmt bekomme diese Sender alle nicht die du dort aufgelistet hast.
    Wie kann ich es umgehen ohne neue Kabel zulegen ?

    Danke
     
  6. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.475
    Zustimmungen:
    3.656
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Fehlende sender ?!

    Schau mal hier.
    http://www.tv-junkie1701.de/Ebenenb_Astra1.pdf
    Kannst du überhaupt Sender von High Vertikal empfangen?(blaue Hintergrund)
    Kannst du deine Satanlage beschreiben, was werkelt da genau?
    -Schüssel?
    -LNB? Typ/Bezeichnung
    -Multischalter/Verteiler/Weichen? Wenn ja, welche?
     
  7. Maax

    Maax Junior Member

    Registriert seit:
    10. März 2012
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 3000
    Sky
    AW: Fehlende sender ?!

    Sorry von der Anlage habe ich 0 Ahnung.
    Vertikal empfange ich meiner Meinung nach nicht aber ich gucke das mal nach und melde mich dann morgen nochmal, danke schon mal für die Schnelle Hilfe.
     
  8. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.475
    Zustimmungen:
    3.656
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Fehlende sender ?!

    Tja, aber nachschauen und aufschreiben(was da werkelt) kannst du doch oder? Ohne diesen Angaben wird es fast unmöglich dir weiter zu helfen.;)
     
  9. Maax

    Maax Junior Member

    Registriert seit:
    10. März 2012
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 3000
    Sky
    AW: Fehlende sender ?!

    Ich habe jetzt mal nachgeschaut und ich empfange kein High vertikal, ist es jetzt hoffnungslos oder kann ich das irgendwo irgendwie einstellen das ich High vertikal empfangen kann ?:(
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.137
    Zustimmungen:
    1.371
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Fehlende sender ?!

    Wen man den Aufbau der Anlage wüsste, könnte man Dir eventuell was raten. Ohne Angaben ist das Glaskugel schauen.

    Die Angaben die Kera schon erfragt hat sind daher zur weiteren Fehlersuche erforderlich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. März 2012

Diese Seite empfehlen