1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fehlende Sender

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von LordHelmchenHL, 1. Mai 2006.

  1. LordHelmchenHL

    LordHelmchenHL Neuling

    Registriert seit:
    1. Mai 2006
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo zusammen!

    Ich bin neu hier und hoffe, das mir einer von Euch bei einem Problem helfen kann.

    Ich wohne in Schleswig-Holstein und habe das "Kabel Digital Home"-Paket abonniert. Als Receiver nutze ich eine D-Box 1 mit DVB2000.

    Zu meinem Problem:
    Vor kurzem (habe leider keine Ahnung, wann es genau gewesen ist, zum ersten Mal aufgefallen ist es mir am 27.04.06) wurde auf der Frequenz 442 QAM64 auf QAM256 geändert. Das ist mir auch nur aufgefallen, da die Sender auf dieser Frequenz nicht mehr empfangen wurden.
    Bei einer manuellen Änderung auf QAM256 kann ich alle Programme, die auf dieser Frequenz gesendet werden, sehen. Wenn ich aber jetzt einen Sendersuchlauf auf dieser Frequenz starte, werden 2 Sender nicht mehr angezeigt (History Channel und tv gusto).
    Kann mir jemand erklären, woran das liegen könnte?

    CU
     
  2. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.801
    AW: Fehlende Sender

    Das ist doch der S38! Der sendet bei KDG schon seit Oktober 2005 in QAM256! Grund, ist ein Testbetrieb, weil die KDG sich mit 13 Sendern auf einem Transponder NICHT zufrieden geben will und durch QAM256 bis zu 16 Pay-Klötzchensender auf einen Transponder packen kann..:winken:

     
  3. LordHelmchenHL

    LordHelmchenHL Neuling

    Registriert seit:
    1. Mai 2006
    Beiträge:
    2
    AW: Fehlende Sender

    Sorry, aber das kann leider nicht stimmen, da ich bis Mitte April definitiv bei QAM64 geschaut habe. Außerdem erklärt das nicht, warum ich den History Channel nicht mehr finde.

    CU
     

Diese Seite empfehlen