1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fehlende Sender von ARD-DIgital im Bereich Ostfriesland

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von markmaus, 31. August 2006.

1. markmaus

markmaus Neuling

Anzeige
    Hallo Zusammen,

seit gestern (31.8.2006) kann ich keine Sender mehr empfangen die zu ARD-Digital gehören. Zunächst gingen auch die Sender von ZDF-Vision nicht mehr, was aber über einen erneuten Sendersuchlauf zu beheben war. Ich nehme also an, die Kanalbelegung hat sich geändert. Wo aber sind die ARD-Digitalsender geblieben, denn diese traten auch bei späteren Suchläufen nicht wieder zu Tage. Kann mir einer mit neuen Kanalbelegungen weiterhelfen?

Ich nutze eine D-Box1 mit DVB 2000

Gruß

Mark

2. Eike

Eike von Repgow Mitarbeiter

AW: Fehlende Sender von ARD-DIgital im Bereich Ostfriesland

Bißchen rumsuchen hier im Forum hätte weitergeholfen weil das Thema schon oft angesprochen wurde.

Vermutlich hat die KDG auch in Deinem Raum die Sender auf 113 und 120 Mhz umgelegt. (S02/S03) Ältere Anschlussdosen und auch manche Digitalreceiver haben offensichtlich Probleme mit dieser niedrigen Frequenz.

Zunächst also Dosen austauschen (lassen).

3. mischobo

mischobo Lexikon

@Eike
    ... vielleicht sollte es zu dem Thema auch ein Sticky geben, denn dieses Problem dürfte im gesamten KDG-Netz auftauchen, was nach und nach umgestellt wird ...

4. Eike

Eike von Repgow Mitarbeiter

Ok, das ist eine Idee.

Sobald ich nachher Zeit haben sollte versuche ich die Themen zusammenzufassen und anzupinnen.

Zuletzt bearbeitet: 31. August 2006
  5. kayman

kayman Junior Member

Technisches Equipment:
    Coolstream HD
    Edision Argus VIP2 S+C

Hatte das Problem hier in Tarp (Kreis Schleswig-Flensburg, Schleswig-Holstein) auch. Dachte auch erst, es läge am miesen Wetter.

Auch ein Suchlauf unter "Kabel Deutschland" brachte keinen Erfolg, erst der Suchlauf mit dem Anbieter "cable bruteforce" brachte mir wieder alle Sender rein.

Diese Seite empfehlen