1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fehlende Sender und kein Kontakt zum Update Server?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Moonrayker, 28. November 2015.

  1. Moonrayker

    Moonrayker Junior Member

    Registriert seit:
    6. August 2013
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    Hallo Freunde,

    Fehlen euch auch Sky Sender, und habt ihr auch Probleme wenn ihr auf System Aktualisierung geht, dass er keinen Kontakt zum Server herstellen kann?

    Ich empfange 1100 Kanäle,

    Mir fehlen Sky Sport HD 1 und Bundesliga HD 2, evtl. Weitere die mir noch nicht aufgefallen sind.

    Sky Technik Hotline total Ausfall
    Werkseinstellung 3x schon versucht
     
  2. Rohrer

    Rohrer Guest

    Eventuell mal diese Lösungen probieren.
     
  3. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.617
    Zustimmungen:
    16.374
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Ich tippe aber eher auf ein Empfangsproblem bei dir, denn sky hat an dem Transponder der dir fehlt, gar nichts in den letzten Monaten geändert.
     
  4. Rohrer

    Rohrer Guest

    Mit dem Problem, dass mit dem Softwareaktualisierungsserver kein Kontakt hergestellt werden konnte, steht er ja nicht alleine da. Das haben etliche Nutzer, unter anderen ich auch.
     
  5. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.617
    Zustimmungen:
    16.374
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Ich meinte, er hat bestimmt ein Empfangsproblem mit mindestens diesem Transponder, für dem kein Update (Transponder) gebraucht wird.
    Nur TNT Film wurde hier ergänzt.

     
  6. Rohrer

    Rohrer Guest

    OK.
    Aber er hat ja auch das Problem mit der Aktualisierung der Software.

     
  7. Moonrayker

    Moonrayker Junior Member

    Registriert seit:
    6. August 2013
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    18
    So, Software neu geflasht, nochmal Erstinstallation, selbes Problem.
    Wenn ich einen Suchlauf starten will und nur sky auswähle, dann bricht der Suchlauf sofort ab..??? Hat jetzt der Receiver eine weg, oder meine Anlage..

    Hab grad mal im Schlafzimmer Fernseher geschaut. Er sagt bei den fehlenden Sendern auch kein Signal, bei den anderen verschlüsselt..

    Also liegt es an der Anlage...

    Liegt es am Quattro LNB oder am Multischalter???


    Fragen über Fragen.

    Danke Freunde
     
  8. Rohrer

    Rohrer Guest

    Da wäre bestimmt von Vorteil, wenn Du Deine Anlage detaillierter beschreiben würdest.

    Aber wenn es an zwei verschiedenen Geräten, in der gleichen Anlage, der gleiche Fehler auftritt, sollte der Fehler dort zu suchen sein.
     
    seifuser gefällt das.
  9. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    Vermutlich ja.
    Umgehe mal den MS und teste den Empfang, in dem du das vom LNB kommende H/h Kabel mit deinem MS Ausgangskabel via F-Verbinder kuppelst.

    Welches LNB und MS Fabrikat werkelt?

    Hier empfangen übrigens 5 Empfangsgeräte nach wie vor alle Sky Kanäle.
     
  10. Moonrayker

    Moonrayker Junior Member

    Registriert seit:
    6. August 2013
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    18
    Inverto Quattro lnb 0,1 an Spaun Multischalter 5/8
    Warum h/h?