1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fehlende Sender (Pro7 Gruppe, RTL, ZDF ...)

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Eisfeld, 28. Juli 2009.

  1. Eisfeld

    Eisfeld Neuling

    Registriert seit:
    28. Juli 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Zusammen!

    Bin vor kurzen in eine neue Wohnung gezogen die zu meiner Freude einen Sat-Anschluss in jeder Wohnung aufweist. Hab mir einen gebrauchten STRONG 6500 Receiver von meinen Eltern besorgt der einwandfrei funktioniert hat. Dass Problem ist dass ich alle Sender der Pro7 und RTL Gruppe, ZDF, MTV und dergleichen nicht finde.

    Arte, Das Erste, Bayrischer Rundfunk etc. bekomm ich einwandfrei rein genauso wie die kompletten Französischen, Italienischen und Spanischen Sender.

    Hab versucht die neuen Pro7 Frequenzen manuell einzustellen - Signalstärke auf dem neu eingerichtetem Transponder = 0% obwohl ich genau nach Anleitung vorgegangen bin.

    In der Liste der funktionierenden Sender befinden sich sowohl Vertikale als auch Horizontale mit 3/4 und 5/6. Kanns mir also nicht erklären warum dass ganze nicht funktioniert.

    Meine Fragen deswegen:
    1. Kanns an einer Einstellung liegen?
    2. Wenn Ja was muss ich ändern?
    3. Wenn nein, liegts am Receiver und sollte ein neuer her?
    4. Wenn nein, ists einfach nicht möglich weil anscheinend alle Parteien im Haus SAT über eine Antenne empfangen?

    Signalstärke variiert übrigens zwischen 70 und 90 %.

    lg und danke im Voraus
    Eisfeld
     
  2. Budoka

    Budoka Junior Member

    Registriert seit:
    23. November 2007
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Digimeter HDS
    AW: Fehlende Sender (Pro7 Gruppe, RTL, ZDF ...)

    hi,
    versuche mal ein werksreset und dann inst. den reciver neu.Vielleicht klappts ja:)
     
  3. Eisfeld

    Eisfeld Neuling

    Registriert seit:
    28. Juli 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Fehlende Sender (Pro7 Gruppe, RTL, ZDF ...)

    Danke erstmal für die Antwort :)

    Werksreset hab ich schon durchgeführt - Softwareupdate gibts leider nicht für den Strong 6500. Hab versucht Astra 1 auf DISEQA , B und C zu stellen und neuen Sendersuchlauf zu machen - bringt auch nichts.

    Bekomme um genau zu sein nur Spanische Sender (Taquila, THK etc.), Französische (TV5 etc.) und vereinzelnte Englische und Italienische rein. Neben ARTE (auch nur auf deutsch wegen zweikanalton) bekomm ich gar nix deutsches mehr rein außer Shoppingsender. Kein VOX, RTL, SAT 1 etc, kein Pro 7 Austria oder diverse andere deutsche Ableger gar nichts.

    Kanns sein dass die Antenne am Dach falsch ausgerichtet ist?

    lg Eisfeld
     
  4. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Fehlende Sender (Pro7 Gruppe, RTL, ZDF ...)

    Hm, ne Low-Band Anlage (AKA Analoge Sat-Anlage)? Da bekommt man Das Erste auch noch noch wenn man die Receivereinstellungen einwenig vermurkst.

    Versuch mal rauszufinden ob irgendjemand an dieser Anlage nen Digitalreceiver nutzt.


    Oder, wenn du irgendwo den Multischalter findest, schau mal wieviele Kabel vom LNB dort reinkomen.

    cu
    usul
     
  5. Eisfeld

    Eisfeld Neuling

    Registriert seit:
    28. Juli 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Fehlende Sender (Pro7 Gruppe, RTL, ZDF ...)

    Danke usul! Werd mich mal umhören wegen der digitalen Anlage. Im Haus daneben dass von der gleichen Firma betreut wird funktionierts auf jeden fall problemlos. Werd mal die Nachbarn fragen wenn mir einer übern Weg läuft.

    Danke nochmal und schönen Tag noch.
    Eisfeld