1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fehlende Sender, Pro Sieben, Kabel1...

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Jester, 10. November 2004.

  1. Jester

    Jester Neuling

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Hi,

    bin leicht verzweifelt. Habe einen Humax F2-Fox und einen Humax PVR-8000. Alles soweit so gut. Gehen alle super, alle Sender auf dem F2-Fox sind super. Signalstärke + Signalqualität vom Astra jenseits der 90er. Nur beim PVR-8000 nicht. Der hat in der Signalqualität mehr als 90% aber in der Signalstärke keine 50%. Deshalb empfange ich wohl die Sender nicht die auf dem Astra bei 12840 liegen. Das sind ja Pro Sieben, Kabel 1 und Sat. Was soll ich tun, kann ich tun?

    Suchlauf Automatisch und Manuell half nichts auf dem PVR-8000. Auf dem F2-Fox sind alle da. Habe die Receiver nicht gleichtig im Betrieb, wohl aber zum testen am selben Kabel (immer abwechselt).

    Software vom PVR-8000:

    S/W Version: 1.00.27
    Grätetreiber: 1.00.04
    Loader: SE 1.01

    Gibt es schon eine neuere Firmware?. Hatte die Probleme beim Humax F2-Fox auch genau mit den selben Sendern, bis ich dort das Update der Firmware gemacht habe per Satellit.

    Mal sehen vielleicht weiß hier einer Rat....
     
  2. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    7.989
    Ort:
    auf dem Pluto
    AW: Fehlende Sender, Pro Sieben, Kabel1...

    In die Suchfunktion "DECT" eintippen, dann wirst du fündig.
     
  3. Jester

    Jester Neuling

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    4
    AW: Fehlende Sender, Pro Sieben, Kabel1...

    Und was ist wenn ich in der nähe kein solches Telefon habe? Zumal ja der kleine Receiver einwandfrei geht. Nur der grosse nicht :(
     
  4. Nelix

    Nelix Silber Member

    Registriert seit:
    6. November 2004
    Beiträge:
    533
    Ort:
    Neuruppin
    AW: Fehlende Sender, Pro Sieben, Kabel1...

    DECT Telefone könne bis 200m stören.
    Nimm die österreicher oder schweizer Versionen von den Programmen.
     
  5. Jester

    Jester Neuling

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    4
    AW: Fehlende Sender, Pro Sieben, Kabel1...

    Wenn ich sie reinbekommen würde ;). Ist aber nicht so :(
     
  6. RFS

    RFS Senior Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    276
    Ort:
    Sörnewitz
    Technisches Equipment:
    3,10m Mesh, Astrotel C-Band LNB mit mech. Polarizer 15°K, 36Zoll Aktuator / 1,95 m Offsteantenne, Smart Single Ku-Band, 36V H-2-H Mount 1224 SMR, 1,20 m Multifeedantenne, 2x Grundig STR600 AP, TBS5925
    AW: Fehlende Sender, Pro Sieben, Kabel1...

    Es sieht so aus, als ob es dann wirklich an der Firmware liegt. Schick doch mal an Humax eine Mail über deren Kontakseite.
     
  7. Jester

    Jester Neuling

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    4
    AW: Fehlende Sender, Pro Sieben, Kabel1...

    Die Firmware war die aktuellste. Hab den PVR-8000 gewandelt, die Bedienung ist ja sowas von ********. Wenn ich da meinen F2-Fox sehe. Das sind Welten. Habe mir nun den neuen PVR-9100 bestellt :D. Der hat die gleichen Menü's wie mein kleiner Receiver.
     
  8. Humaxuser

    Humaxuser Neuling

    Registriert seit:
    1. Februar 2005
    Beiträge:
    2
    AW: Fehlende Sender, Pro Sieben, Kabel1...

    Habe das gleiche Problem, Pro7 nach langer manueller Suche gefunden. Mir fehlen nur noch Viva und Viva2, sowie Telenova, QVC... um nur ein paar zu nennen.
    Was mich auch wundert: Manche Sender sind auf einer ganz anderen Frequenz beim Humi als wie die aktuelle Sendertabelle von SES-ASTRA.
    Hat jemand vielleicht ne aktuelle Formula F Datei um meinem Humi mal zu zeigen, wo die Sender sind.
     

Diese Seite empfehlen