1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fehlende Sender nach Neuinstallation

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von dilbert678, 4. Januar 2010.

  1. dilbert678

    dilbert678 Neuling

    Registriert seit:
    4. Januar 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,
    habe heute einen HD Receiver bei Real gekauft: EasyOne S-HD 22 Twin PVR. Der Receiver ist nicht HD+ fähig. Ich kann den Receiver nur als Single LNB betreiben.



    Bislang hatte ich einen analogen Receiver an der Hausanlage betrieben (habe dazu keine weiteren Infos) und die fehlenden Programme waren da. Nach Installation des Receivers auf Astra kann ich nur einige Sender empfangen, andere nicht. Ich erhalte nur ein schwarzes Bild und nach kurzer Zeit die Mitteilung "Kein Signal". Alle Sender werden aber in der Senderliste angezeigt, habe auch schon mehrfach den Satelliten durchsucht.
    • Empfang:
      Das Erste HD, Astra Hd, ZDF HD, BBC World, Servus TV, einige "Dritte", wie SWF, Bayern, HR, WDR Köln, viele französischsprachige Sender, ...
    • Kein Empfang:
      Sat1, RTL, Pro7, ARD, ZDF, 3sat, Das Vierte, Super RTL, Eurosport, DSF, regionale "Dritte" wie WDR Köln/Bielefeld/Aachen, MDR Thüringen, SR, ...
    Was kann ich tun, damit ich die fehlenden Sender anschauen kann? Vielen Dank für Eure Tipps!
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2010
  2. Eheimz

    Eheimz Moderator

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.798
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: Fehlende Sender nach Neuinstallation

    Hallo
    Probiere mal einen manuellen Suchlauf und schaue ob die Transponder schon in der Transponderlsite drinne sind.
    Wenn das nicht klappen sollte:
    1) Steht die Schüssel wirklich perfekt im Signal?
    2) Ich hatte das, was du hast auch schon mal. Nach einem Werksresett ging es wieder!

    Eheimz
     
  3. dilbert678

    dilbert678 Neuling

    Registriert seit:
    4. Januar 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Fehlende Sender nach Neuinstallation

    Wie die Schüssel steht, weiß ich nicht, aber die Empfangssignale sind bei über 75%.

    Habe die Transponder auch schon komplett durchsuchen lassenund mehrfach neu gesucht.

    Hilft aber leider nix.:confused:
     
  4. Eheimz

    Eheimz Moderator

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.798
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: Fehlende Sender nach Neuinstallation

    Wie ist die Qualiät, denn die macht das Signal?
    Wie lange ist die Zuleitung zum Receiver?
     
  5. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Fehlende Sender nach Neuinstallation

    Bitte erst die "weiteren" Infos einholen

    Was nützen Vorschläge, wenn die Anlage eventunell noch nicht digital-tauglich gemacht wurde und nicht alle 4 Ebenen angewählt werden können
     
  6. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Fehlende Sender nach Neuinstallation

    Musst Du alles verraten, die weiteren Antworten wären sicher noch lustiger geworden.:D:winken:
     
  7. dilbert678

    dilbert678 Neuling

    Registriert seit:
    4. Januar 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Fehlende Sender nach Neuinstallation

    Der Reset hat mich zum Ziel gebracht - alles funktioniert einwandfrei. Den ganzen aufwand mit Sattelitensuche, Netzwerk/Blindscan usw. hätte ich mir sparen können!

    Danke!:winken:
     

Diese Seite empfehlen