1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

fehlende sender in Braunschweig

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von asur, 22. November 2004.

  1. asur

    asur Neuling

    Registriert seit:
    22. November 2004
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    hi,
    ich habe seit anfang oktober DVB-T über PC mit einem hauppauge DEC-2000T und bisher hat alles gut geklappt, ich hatte alle 15 sender. seit etwa 10 tagen habe ich erst keine der RTL sender mehr, dann jetzt auch nur ab und zu ZDF :confused: ... sowohl an PC als auch am Laptop das selbe, dass gerät wurde mir von fachhändler ebenfalls als fehlerquelle ausgeschloßen, also woran könnte es liegen? ich empfange über Dachantenne in Braunschweig ...
    txs für alle hilfevorschläge !!!
     
  2. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    AW: fehlende sender in Braunschweig

    und schon mal beim Fundbüro Nachgefragt ? "Mein DVB-T" hat die Sender verloren.
    vielleicht hat diese ja wer gefunden ? :D
     
  3. asur

    asur Neuling

    Registriert seit:
    22. November 2004
    Beiträge:
    3
    AW: fehlende sender in Braunschweig

    haha ... ich glaube kaum dasses fundbüro da weiter hilft, aber danke für deine qualifizierte hilfe :p
     
  4. streamhunter

    streamhunter Junior Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2004
    Beiträge:
    147
    AW: fehlende sender in Braunschweig

    vielleicht hat jemand an der antenne gedreht..??!!

    bei mir kommt alles unverändert gut an..

    MfG
     
  5. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    AW: fehlende sender in Braunschweig

    Hier die Nachhilfe Stunde Teil 1 !Gratis:

    Es werden Neue Sender eingespeist,
    dadurch ändert sich die u.a Kodierung einer Sender Gruppe z.b. CH 60,
    so das diese nicht mehr mit der Einstellung des DVB.T
    Gerätes überein stimmt so wie es mal war !

    Abhilft: schafft das komplette löschen einer Sender oder einer
    Gruppe z.b. CH 60,
    oder alle Sender löschen, entweder den
    automatischen Autoscann durch führen,
    oder wenn man die Kanäle kennt einzeln Alle. :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. November 2004
  6. asur

    asur Neuling

    Registriert seit:
    22. November 2004
    Beiträge:
    3
    AW: fehlende sender in Braunschweig

    aber das müsste doch durch den automatischen sendersuchlauf behebbar sein oder ?!? das hab ich nämlich schon ein paar mal probiert und hat nicht funztioniert ...
     
  7. Jenja

    Jenja Neuling

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    4
    Ort:
    Braunschweig
    AW: fehlende sender in Braunschweig

    Nö, muß es nicht. Abhängig vom Receiver bleiben nämlich die alten Senderfrequenzen gespeichert und er findet beim Suchlauf nur die neuen.
    Beim DigiPal 2 muß man daher vorher die Senderliste löschen oder die Werkseinstellungen aktivieren...
     

Diese Seite empfehlen