1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fehlende Sender bei Kabelkiosk

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Schachi, 5. Januar 2011.

  1. Schachi

    Schachi Neuling

    Registriert seit:
    5. Januar 2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo!

    Ich bin auf dem pay-TV- Sektor ein Neuling und bräuchte euren Rat. Habe heute meine Smart-Card von Kabelkiosk (Family XL) erhalten.
    Viele Sender funktionieren und laufen einwandfrei..... doch andere Sender wie z.b. die meisten Film-Sender (dachte zuerst es liegt am Jugendschutz) aber auch manche jugendfreie Sender sind weiterhin verschlüsselt!!
    Wie kann es sein, dass nur ein Teil des Paketes freigeschaltet ist. Vielleicht hat ja jemand noch ne Idee, bevor ich einen Anruf tätige.
    Noch ein paar Infos : benutze den in meinem LG-TV integrierten CI-Slot (DVB-C)
    Danke, schon mal.....

    Schachi
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.302
    Zustimmungen:
    1.677
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Fehlende Sender bei Kabelkiosk

    Was läuft und was läuft nicht??
     
  3. AW: Fehlende Sender bei Kabelkiosk

    Hallo, Willkommen im Forum
    Kannst du uns bitte sagen welche sender Fehlen?
    Hier mal ein Link zum Kabelkiosk Family Xl Paket, da kannst du sehen welche Sender frei sein sollten
     
  4. Schachi

    Schachi Neuling

    Registriert seit:
    5. Januar 2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Fehlende Sender bei Kabelkiosk

    Es fehlen bei mir u.a. folgende Sender : AXN, Silverline, Kinowelt,13th Street, National Geo, MTV Entert., VH1, E! Entertainment, BBCEntertainment,Lust pur, Gute Laune tv., Romance TV, Your Family
    Dort steht dann : Verschlüsselter Sender

    es funktionieren zb. Sender wie : Boomerang, Cartonn Network, Bio, body in Balance, Fuel tV, History, Animax

    Dann gibt es noch sender wie z.B. Animal Planet oder Trace Tropical. die heute morgen noch funktionierten und heute abend nicht mehr....

    Hab mal testweise, die Conax -Karte, bzw. auch die Smart-Card mal rausgenommen, aber bringt nichts. Werde wohl demnächst mal anrufen müssen,
     
  5. AW: Fehlende Sender bei Kabelkiosk

    Hast du die Conax-Karte direkt vom Kabelkiosk oder von deinem Kabelanbieter?
     
  6. Schachi

    Schachi Neuling

    Registriert seit:
    5. Januar 2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Fehlende Sender bei Kabelkiosk

    Nein! Ist nicht direkt vom Kabelanbieter oder WTC, ist aber im Internet ausdrücklich für Kabelkiosk ausgewiesen ( Telenor).

    Mittlerweile funktionieren wieder auch ein paar Sender mehr (13thStreet, National geographic, Syfy Universal,Vh1 classic...) Dafür haben manche Sender wie die Erotiksender und Trace Tropical ihr Signal ganz verloren und sind nach neuem Sendersuchlauf garnicht mehr in der Senderliste.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2011
  7. AW: Fehlende Sender bei Kabelkiosk

    Am besten heute nacht mal durchlaufen lassen und Morgen nochmal probieren evt. sind dann alle sender da!
    Wer ist dein Kabelanbieter?
     
  8. Schachi

    Schachi Neuling

    Registriert seit:
    5. Januar 2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Fehlende Sender bei Kabelkiosk

    Der direkte Kabelanbieter ist WTC, eine für meine Wohnungsgenossenschaft zuständige Partnerfirma von Kabelkiosk. Die werden mir morgen sicherlich weiterhelfen können.

    PS. Von der Bildqualität bin ich ziemlich enttäuscht. Reicht bei den meisten Sendern nicht über analog Qualität hinaus. Meine frei öffentlichen digi-Sender sind bedeutend besser.
     
  9. AW: Fehlende Sender bei Kabelkiosk

    Aus Solingen?
    Die Fa. WTC ist eine tochter von Der Fa. KMS aus München.
    Ich bin auch bei der WTC und meine bildqualität ist eigentlich gut.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Januar 2011
  10. Schachi

    Schachi Neuling

    Registriert seit:
    5. Januar 2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Fehlende Sender bei Kabelkiosk

    Habe gestern mal bei der Hotline von meinem Kabelanbieter angerufen. Sie haben mir heute morgen nochmal das Signal durchgeschickt (mußte einen sender eingeschaltet lassen). Leider hat es keine Besserung gebracht, viele Sender sind immernoch verschlüsselt, andere Sender sind mal verschlüsselt und mal frei.

    Als ich eben nochmal anrief, war die Telefonistin ratlos. Sie geht davon aus, dass mein im TV integrierter Receiver nicht richtig mit der Karte kommuniziert und dass ich mal einen externen Receiver anschließen sollte.
    Dann werd ich mich wohl doch mal nach einem neuen Receiver umschauen müssen.

    Kann mir vielleicht jemand einen günstigen (so vieleicht ca. 50 €?? ) DVB-C - Receiver empfehlen( ohne Festplatte), der 100%ig mit Kabelkiosk funktioniert?
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Januar 2011

Diese Seite empfehlen